Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorbild verzerrt beim PC-Start

Hallo,
jedes mal wenn ich den PC starte und ich ins Benutzerwahlmenü von Windows XP Prof komme, habe ich ein verzerrtes Bild, und zwar ist das Menü 3 mal verzerrt nebeneinander (sogar der Mauszeiger!) Das Problem lässt sich ganz einfach lösen, in dem ich meinen Monitor einfach ausschalte und wieder einschalte. Da ich  allerdings keine lust habe, dies jedesmal zu machen, wenn ich den pc einschalte, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, an was das liegen könnte?! ach ja habe einen iiyama vision master 451 der ansonsten fehlerlos und zuverlässig läuft. wenn das nicht mit dem verzerrten bild beim ersten einschalten wäre...kam übrigens früher vereinzelt vor, seit kurzem allerdings konsequent bei jedem start! danke schonmal für eure antworten.
 



Antworten zu Monitorbild verzerrt beim PC-Start:

Hallo!
Mal Kabel an beiden Enden auf festen Sitz prüfen!

Eine Einstellungssache wird das nicht sein. Wahrscheinlicher wäre ein Hardwarefehler wenn das Verbindungskabel fest sitzt. 

Vielen dank für die antwort. hat nur leider das problem nicht behoben. noch andere ideen? 


« Internet Einstellungpassende Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...