Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Einstellung

Hallo, ich habe meiner Tochter gestern einen W-Lan Stick gekauft.Sie hat alles installiert hmmm kein Signal vom Router...Ich schau auf meinem PC unter Drahtloses Netzwerk Eigenschaften/Drahtloses Netzwerk und was weiter unten ist ein Kästchen wo drin steht dann mein Name und dann in Klammern Automatisch und darunter der Namen meiner Tochter und in Klammern auf Manuell . Hat das was damit zu tun? Wenn ja was muss ich da machen damit sie Internet hat?

Mfg Robert 125

Ps:Meine Tochter hat einen ASUS Wl-167G 
 
 
 



Antworten zu Internet Einstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich recht erinnere (bin darin wirklichkein Experte) muss man, um einer verbndung einzurichten und den Router entsprechend zu konfigurieren, eine Verbindung über ein LAN Kabel mit dem Router herstellen. Erst danach auf WLan umstellen.

Schonmal Danke für die Antwort.... Ich versteht jetzt nicht ganz was Sie meinen....Weil wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe und Drahtloses Netzwerk Aktivieren kommt bei mir unten in der Taskleiste in "Bildschirm" mit "Radarwellen "neben dran und da steht :

-Drahtloses Netzwerkverbindung(Linksys) Linksys ist mein Router.
- Übertragungsrate:54.0 Mbite/s
-Signalstärke:Herrvoragend
-Status:Verbindung hergestellt

Muss an der stelle von Drahtloses Netzwerverbindung nicht in klammern der namen von meiner Tochter stehen ?

Wenn ja,wie änder ich es ?

Mfg Robert125

Also wenn ich das richtig verstehe ist ein Rechner (deiner) schon per Wlan mit dem Router verbunden und kann auch ins Internet?
Welches Betriebssystem haben beide PC`s?
Liegt beim Wlan Stick Software mit bei?
Um den Rechner deiner Tochter am Router anzumelden musst du den Namen des Netzwerks wissen und das Passwort um sich anzumelden.Im Normalfall wenn nichts geändert wurde, steht der Name auf dem Router und auch das Passwort.
Wenn nicht mach folgendes:
Geh mit deinem Rechner über die Website auf die Oberfläche des Routers.Die IP Adresse findest du im Benutzerhandbuch.Dort kannst du dann Einstellungen vornehmen.Du suchst dir dort raus wie das Netzwerk heißt.Das Passwort könntest du ändern.Je länger es ist um so besser.(Aber aufschreiben und gut wegpacken)
Wenn du Software hast für den Stick installier diese.Dort kannst du dann den Netzwerkname und das Passwort eingeben.Dann sollte der Rechner deiner Tochter sich am Router anmelden können.
Im Internetexplorer (oder anderer Browser)musst du unter Verbindungen nur noch einstellen das er automatisch finden soll
Kompliziert, mhm  :-\
Bei weitere Fragen meld dich.
  

« Letzte Änderung: 17.07.07, 13:02:25 von Angel19380 »

« Grafikkarte nicht erkannt oder defekt?!Monitorbild verzerrt beim PC-Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...