Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk

Servus!

habe ein kleines problem!

mein dvd laufwerk in meinem toshiba laptop (Toshiba Satellite A100-590) ist kaputt und ich wollte mir das selbe wieder kaufen finde aber diese modell nicht, habe original ein PIONEER DVR-K16TBS

vielleicht kann mir einer sagen ob ich mir anstelle von diesem laufwerk auch ein anderes kaufen kann das dort hinein passt ohne das es probleme gibt!

danke schon mal!



Antworten zu DVD Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also theoretisch solltes du jedes dvd-laufwerk in dein laptop einbauen können und jedes sollte auch funktionieren...
nur die Blende wird halt nicht passen, könnte z.B. zu groß sein.
aber wenn du die Blende wegnimmst, solltest du eigentlich jedes laufwerk (in laptop-größe) einbauen können.
sieht halt nicht perfekt aus...aber sollte klappen.
und wenn du geschick hast, kannst dir ja die blende zurecht schneiden oder dir eine basteln :)
 


« Canon S520 blinkt .....meine Laser Maus6000 funktioniert nicht auf meinem PC.Ich weiss nicht warum... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...