Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon S520 blinkt .....

Hallo zusammen
Ich war 4 Tage weg und beim Wiedereinschalten des Druckers hat nur die Kontrolllampe geblinkt. 7 x gelb, 1 x grün, was wohl auf Druckkopfproblem hinweist. Um sicher zu gehen wollte ich den sogenannten "Selbsttest" durchführen - finde leider nirgends eine Anleitung dafür. Bevor ich das Ding zur Reperatur bringe, möchte ich schon sicher sein, dass ich selber nichts ausrichten kann. Ausschalten des Druckers, Kontrolle des USB Kabels, Neuinstallation  - alles hat keinen Erfolg. (Drucker antwortet nicht). Hat mir jemand noch eine Idee????
Wäre sehr dankbar

Gruss fluffy



Antworten zu Canon S520 blinkt .....:

Auch bei mir ist trotz funktionsfähigem Kabel
neuester Software usw. ein dauerndes Blinken
anzumerken, es funktioniert bis auf den Selbstest
beim Anschalten mit den üblichen bewegungsmustern
garnichts mehr ! :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo!
Versuch doch mal, den Druckkopf neu auszurichten (Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte, Rechtsklick auf den Drucker -> Eigenschaften -> Wartung). Wenn das nicht hilft, schreib doch einfach mal eine e-mail an Canon (www.canon.de).

hi!

klingt vielleicht blöd, aber an und zu funktioniert es wenn ihr einen patronenaustausch durchführt. das heisst alte raus und wieder rein.
kann hilfreich sein wenn man keine originalpatronen verwendet.

lg tuC

Das Blinken ist eine Fehlercodierung des Druckers. Es gibt einen Hinweis, welcher Fehler vorliegen könnte. Nähere Erläuterungen findet man dann auf der dem Drucker beigefügten CD auf dem dortigen Handbuch. Bei mir blinkte der Drucker z.B. 7xorange, 1x grün = Defekter Druckkopf.

Hab den Druckkopf mit warmen Wasser gründlich abgewaschen, dann hat´s wieder funktioniert.

Wie wird eigentlich der Druckkopf ausgebaut?


« Nicht genügend Erweiterungsspeicher ???DVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...