Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pleomax 400GB wird vom Computer nicht erkannt

Guten Abend miteinander,
Ich habe mir gestern eine externe Festplatte gekauft. Sie ist von der Pleomaxreihe (mit Untertitel: Simply Essential) Samsungs und ist 400 GB stark. Wenn ich sie, die Festplatte, per USB 2.0 an meinen Computer anschliesse, sagt zwar die Windows Sprechblase, dass der Treiber installiert wurde, doch die Festplatte ist nirgends aufgeführt. Weder Arbeitsplatz, noch Explorer, noch irgendwo in der Computerverwaltung. Im Geschäft Interdiscount auf dem Laptop des Verkäufers war sie aber bei Defragmentierung aufgeführt, aber nur dort und dass ist bei mir auch nicht der Fall.
Ich würde mich über einige Lösungsvorschläge herzlich freuen.
Freundlichst grüsst euch
Andreas
 



Antworten zu Pleomax 400GB wird vom Computer nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau noch mal genau.

rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Oder im Gerätemanager, ob sie dort bei Laufwerke vorhanden und auch aktiv ist.

Ok ich habe nochmals alles durchforstet, das einzige was ich finden kann ist bei den USB-Anschlüssen ein "USB-Massenspeicher" Gerät und dort wird kein Fehler angezeigt und sonst auch nix... nix... nix
Sonst überall ebenfalls .... nix...nix...nix


« SUCHE EINE EXTERNE FESTPLATTEDVD-Laufwerk verschwunden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...