Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Scanner wird nicht erkannt

Ich habe folgendes Problem:

Ein bekannter von mir hat sich einen USB-Scanner gekauft und möchte ihn unter Win2000 bzw. WinXP home betreiben. Beim Anschließen an den USB Port passiert jedoch gar nichts, der Scanner wird schlichtweg nicht erkannt, also null Reaktion von Windows.
Um sicher zu gehen dass der USB Port auch aktiviert ist hab ich meine USB Maus mal angeschlossen und die wurde sofort erkannt.
Den Scanner hab ich dann mal an meinen PC gehängt (WinXP professional) und er wurde sofort erkannt und lief ohne Probleme.
Dann erfuhr ich von einem Freund, dass ich mal unter "Dienste" in der Systemsteuerung schauen soll und dort die USB-Scanner/Drucker untersützung aktivieren soll. Diesen Dienst hab ich aber nicht gefunden. Hoffe, es kann mir jemand helfen.

THX Lutzi(nator)  ;)

P.S. Ich habe den Scanner grade nicht da, aber er ist entweder von Sony oder von Medion, falls das weiterhilft.  ::)



Antworten zu USB-Scanner wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lutz,

bei XP kann ich dir im mom nicht helfen, aber es wäre ratsam einmal zu kontrollieren, ob dein Scanner ein USB 2.0 Gerät ist oder nicht und was dein Mainboard unterstützt. Im Regelfall sind Geräte und Schnittstellen kompatibel, aber bei billigen Geräten (z.B. Medion) kann es trotzdem zu Komplikationen kommen.

con\con


« Monitor Lampe blinkt und Bild zur Hälfte dunklerzweite Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...