Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweite Soundkarte

Ich habe ein Asus A7V8X Board mit Onboard-Sound, an den 3 Anschlüssen auf der Rückseite habe ich ein 5.1 Soundsystem angeschlossen, wodurch alle Aus- und Eingänge belagt sind. Jetzt habe ich mir noch eine TV-Karte gekauft, dafür benötige ich aber einen Line-In Anschluß, außerdem will ich noch meinen Fernseher an den Rechner anschließen, um ihn als DVD-Player zu nutzen, dafür brauche ich aber noch einen Line-Out Anschluß. Deshalb habe ich mir überlegt, eine zusätzliche Soundkarte zu besorgen. Geht das, oder behindern sie sich gegenseitig?



Antworten zu zweite Soundkarte:

zwei soundkarten? nein geht nicht. aber warum splitest du nicht einfach einen ausgang? da gibts adapter für 10€ zu kaufen. dann machst du aus einer 3.5 klinke einfach zwei.

warum geht das nicht?

oder ist das nur eine vermutung?

greetz joe

gehen tut alles! ich kenne nur kein proggy, welches zwei sound-devices gleichzeitig ansteuern kann. ich wüsste nur, wie man mit der einen sounkarte das eine abspielt, mit der anderen das andere (mit anderem proggy). wenn ihrn proggy kennt, das zwei sound-devices gleichzeitig ansteuern kann sagt bitte bescheid!

den soundwiedergabe ueber eine und die
midi-musikwiedergabe ueber die andere.

ob man es gebrauchen kann ist eine frage die sich jeder selber stellen muss, ich denke es kommt auf die anwendungen drauf an.

greetz joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit BPM Studio kann man 2 soundkarten ansteuern. Soweit ich weiß kann man auch die erste Soundkarte im Bios ausstellen, wenn du dir dann eine Soundkarte kaufst die einfach alle Anforderungen erfüllt kannst du die andere ja einfach deaktivieren und nicht mehr benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit einem Y-Kabel habe ich es schon probiert, aber das klappt nicht. Und ich will ja auch nicht das ein Programm auf beide Karten zugreift, sondern nur das ich die TV-Karte anschließen kann um den Rechner als Videorecorder zu nutzen und den Fernseher anzuschließen um den Rechner als DVD-Player zu nutzen.


« USB-Scanner wird nicht erkanntModem arbeitet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...