Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer bildschirm

Hab neue GraKa GF 6600 GT. Wenn ich allerdings meinen plug & play Monitor an den DVI/ VGA Adapter anschliesse, schaltet sich dieser aus. Habe auch schon neuen Adapter ausgetestet, gleiches Resultat. warum???



Antworten zu schwarzer bildschirm:

Hattest du vorher onboard Grafik?

Hallo,
meine Freundin hat ein ähnliches Problem! In ihrem Rechner hab ich n ti4200 gegen eine 6600gt ausgetauscht. Da die neue Graka lediglich 2 DVI-Ausgänge und der CRT-Monitor eine VGA-Anschluss hat habe ich einen Adapter dazwischen gesetzt! Jetzt hat sie unregelmäßig einen schwarzen Bildschirm. Nur durch Aus- und wieder Anschalten des Monitors ist wieder ein normales Bild zu sehen! Kennt jemand die Ursache für dieses Phänomen und kann vllt. einen Lösungsvorschlag unterbreiten?
Grüße


« Wieviel Watt braucht ein DualcoreTreiber installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...