Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner von LG geht nicht. Wer kann helfen??

hallo leute

habe mir vor ein paar tagen einen  LightScribe brenner von LG gekauft. Model: LG GSA-H42L

gestern wurde er eingebaut. mein rechner erkennt ihn aber brennen tut er nicht. und  Light Scribe macht er auch nicht. da bekomme ich immer nur eine fehlermeldung das es eine internes problem gibt.

muss dazu sagen das ich 2 brenner eingebaut habe.

einen ganz normalen dvd brenner(master) und einen  LightScribe brenner(slave). beide von lg

DVD rohlinge habe ich von verbatim benutzt, weiß aber nciht ob die jetzt schlecht oder gut sind. da gehen ja die meinungen auseinander.

ich benutze nero 6.6.1.6 mit  light scribe uptade.

die fehler meldung heisst:

Interner fehler
light scribe erklärung: rechner neustarten

habe ich gemacht ist aber immer wieder das selbe.

und für den brenner bekomme ich kein firmenware update



Antworten zu Brenner von LG geht nicht. Wer kann helfen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi hatte das selbe Problem bzw immernoch du kannst mit nicht über arbeitsplatz brennen jedoch wenn du nero nimmsta geht alles hatte ich auch
komischerweise erkennt windows ihn als dvd rom und nicht als brenner tja was soll nimm nero oder ein anderes prog versuch mal und dann aschreib nochmal

Warum hast du noch ein Thema aufgemacht?

@Admins: Bitte löschen.


« AVM WLan StickMainboard suche! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...