Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard suche!

Hallo alle zusammen,
da ich im moment nicht auf dem laufenden Stand bin was PC Hardware angeht und ich mir ein neues Mainboard kaufen möchte wollt ich um sicher zu gehen das die  Hardware sich auch verträgt nochmal hier im Forum frage. Zu dem neuen Board soll noch eine 8800 GTS (640MB) gekauft werden, das System sehe dann so aus:

Grafikkarte:
8800 GTS

RAM:
Corsair DDR2 1024MB Arbeitsspeicher PC667 CL4

HDD:
WDC WD2500JS

naja  beim rest weiß ich das es fuktioniert (C2D e6600, 530 Watt BeQuiet Dark PowerPro, TV KArte, usw). Meine größten bedenken hab ich beim RAM, das Board muss ihn akzeptieren....

Achso hier meine beiden Favoriten:

http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=GPEM38


http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=GPEXN2


Da die Asus Boards mit dem 680er chipsatz nicht mit dem RAM klar kommen fallen die leider weg.

MfG Pentium4   

« Letzte Änderung: 19.07.07, 07:09:23 von Pentium4 »


Antworten zu Mainboard suche!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube in der Preisklasse kann man nicht viel falsch machen, da tun sich die Boards alle nicht fuerchterlich viel. Wenn du auf SLI verzichten kannst, wuerde ich aber vielleicht ein Board mit P35 Chipsatz nehmen, z.B.:
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=GPEA81
Und ich wuerde auch 2GB RAM nehmen, wenn noch Geld uebrig ist... 

preislich gesehen, wären mir die geannten zu teuer, und würde zu denen raten!

http://geizhals.at/deutschland/a252311.html
http://geizhals.at/deutschland/a231854.html

wenn du nicht übertaktest und kein raid einsetzt, würde ich noch tier gehen!
zb. zum
http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

im moment wären das meine favouriten! wobei ich eher im moment zum p35 ds3 oder p35 ds3p greifen würde!

weiteres, wenn du nicht übertaktest, ist das netzteil deutlich überdimensioniert! da reichen schon 400 watt! (aber besser 450)

zu den 2gb ram würde ich auch raten!


mfg nec01

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, da ich 2GB RAM habe (schon bestellt) und viel OC betreibe möchte ich auch ein board was das aushält. Ich will nur mein PC aufrüsten, keinen neuen bauen!
Mit der firma gigabyte bin ich sehr unzufrieden, da mein momentanes board einige mängel hat. Chipsatzt muss von Nvidia kommen, das die intel chips probleme mit WDC platten haben.

Zu welchen von den beiden Boards würdet ihr mir raten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Chipsatzt muss von Nvidia kommen, das die intel chips probleme mit WDC platten haben.
Sagt wer? Gibts da (zuverlaessige) Informationen? Wuerde mich auch interessieren, wenn das so ist.

Zitat
Zu welchen von den beiden Boards würdet ihr mir raten?
Nimm das XFX. 25EUR billiger und hat noch Firewire...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich bei meinem jetztigen Board immer Bluescreens hatte hab ich beim hersteller gefragt und der meint das wäre bekannt, das die intelchips net mit wdc platten klar kommen.
Das XFX find ich auch besser.xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, OK, das stand wahrscheinlich gerade auf dem Ausredenkalender vom Haendler  ;). Was allerdings bekannt ist, ist dass bestimmte WD-Platten mit bestimmten nVidia-Grafikkarten unter Vista Probleme machen koennen. Dachte, dass das evtl. damit zusammenhaengt...
Siehe hier und hier

« Letzte Änderung: 19.07.07, 13:26:03 von Lisaa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, als ausrede würde ich es nicht bezeichnen da ich ja die probleme beim chipsatzt habe. Naja und Viste will ich nicht holen, XP ist schon noch ok, also im moment.

PS: bleibe erstmal off, bin noch auf Arbeit ;)


« Brenner von LG geht nicht. Wer kann helfen??Welche Drucker sind aktuelle TOP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...