Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bunter Bildschirm nach Hochfahren...dringendes Problem, bitte um Hilfe!

Hallo Leute!
Seid gestern habe ich ein nerviges Problem mit meinem PC. Nach dem Hochfahren und beispielsweise dem Starten von ICQ oder meinem Internet Browser Mozilla Firefox werden auf dem Bildschirm nur noch bunte Farben in Streifenform angezeigt; die Farben sind jedes mal andere. Den Mauszeiger sehe ich auch noch, aber als buntes Viereck. Ich kann dann nichts mehr machen außer den PC aus-und wieder anschalten. Nach etwa 6-7 solcher Versuche und dem Anschließen eines anderen Bildschirms habe ich dann ad-aware, mein virenprogramm starten können und es hat einige infizierte dateien gefunden....wobei das glaube ich nicht mit dem bunten Screen zusammenhängt. Den restlichen Tag ging es dann gestern, doch heute morgen trat dasselbe Problem auf....meine Grafikkarte ist eine Radeon 9800 SE, die war in dem Medion PC den ich habe schon drin und es ist nichts verändert worden bisher. Muss ich vielleicht nur neue Treiber laden, oder wie kann ich das Problem sonst lösen? Kann die Grafikkarte defekt sein? Sie wird sonst eigentlich nicht viel belastet, da ich kaum spiele.


Ist echt dringend, von daher wärs supernett, wenn mir schnell jemand antworten könnte!

Danke schonmal!


Phil



Antworten zu Bunter Bildschirm nach Hochfahren...dringendes Problem, bitte um Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einfach mal eine andere GRAKA einstecken und ausprobieren, dann kann man den Fehler schon sehr eingrenzen.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du sagtest aber du hattest bzw hast es nur bei einigen programmen dann schliesse ich einen defekt aus prüf mal auf viren 


« Problem mit meinem headset!!!hiiilllfffeeeeBeim Anschalten kein Bild ! ! ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...