Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC fährt nicht mehr hoch!

Hi!
Habe ein sch.... problem mit meinem PC... Ich hatte vorkurzem Probleme mit der 12V Spannung; (hat sehr geschwankt sprich 13V, 11V, 12,5 usw...) kurz danach ist der Rechner einfach ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten.. Jetzt habe ich schon herausgefunden wenn ich meine HDD vom Strom abklemme dann fährt der Rechner zwar "hoch" (Lüfter fangen an zu drehen) doch mehr passiert nicht, das "piepen" bleibt aus und ich bekomme auch kein Bild (Memory Test usw.). Wenn ich meine HDD wieder anschliesse geht der Rechner nicht mal an (Lüfter drehen sich 1cm in Laufrichtung und gehen dann aus) ??? ???Was ist da los?? Habe schon neues Netzteil eingebaut, neue HDD und neue GraKa, trotzdem passiert garnichts!! Bios clearen hat auch nichts gebracht...
Ist mein Board oder die CPU kaputt??? 



Antworten zu Mein PC fährt nicht mehr hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das sieht wirklich nicht gut aus. Hast du eine Möglichkeit, eine andere CPU auszuprobieren? Aber ich schätze, das es das Mainboard erwischt hat.

mfg

Hallo!

Hab ich auch schon überlegt... werde heute mal eine neue CPU einsetzen und schauen obs was bringt (Board ist eigentlich relativ neu)!
Danke für die rasche antwort!!


« Bluescreen nach RAM wechsel!AVM WLan Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...