Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kompatibles Druckermodell für Canon S500

Hallo, habe einen Canon S500 Drucker und bekommen ihn nicht installiert, weil mein Geräteassistent in Windows 2000 zwar viele Canondrucker zur Installation aufweist,aber S500 nicht.Habe weder Handbuch,noch Druckertreiber CD. Druckertreiber habe ich heruntergeladen!! Konkret: Ich soll einen kompatiblen Drucker zu dem S500 eingeben, aber genau da liegt mein Problem - welchen ?? Kann mir jemand einen Tipp geben?? DANKE!!



Antworten zu kompatibles Druckermodell für Canon S500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm den Treiber auf dieser

http://de.software.canon-europe.com/software/0010233.asp?model=

Seite und starte die .exe-Datei damit der Treiber auf Deine Festplatte entpackt wird. Wenn nach dem Treiber "gefragt" wird, gib als Pfad, den Pfad zum Verzeichnis / Ordner an, in dem die Datei entpackt wurde.

« Letzte Änderung: 22.07.07, 22:41:20 von PWT »

Danke für die Antwort, aber es geht nicht um den Treiber, sondern darum einen kompatiblen Drucker zu meinem Canon S500 zu finden, denn der ist unter der Vielzahl der aufgeführten Canondrucker nicht dabei und ich weiß nicht, welchen Drucker ich statt dessen angeben könnte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genau um den Treiber geht es. Wenn Du dem Rat von PWT folgst, wird nach der Treiberinstallation auch der Drucker in der Windows Druckerliste auftauchen.

Have Fun
 

Hallo und danke, habe die Ratschläge genauestens befolgt!! Leider habe ich nun ein erneutes Problem: Drucker wird als betriebsbereit angezeigt und druckt nicht. Habe schon alles mögliche versucht u.a. Druckkopfausrichtung usw. Nichts funktioniert, ausser das permanent das orangfarbene Lämpchen aufleuchtet, dann einmal grün und dann wieder das gleiche von vorne. Bis vor ein paar Tagen hat der Drucker angeschlossen an dem PC meiner Freundin noch funktioniert. Was kann dieses ununterbrochene Aufleuchten evtl. bedeuten?? Ich bin da technisch ziemlich überfordert!!
 

Hallöchen,

wenn Du jetzt den Treiber installiert hast, und es geht nicht, dann nehme in vom Strom, und vom Rechner. Ohne den Drucker wieder hochfahren, dann wieder runterfahren. Den Drucker wieder anschließen. Der Hardwareassistent wird sich melden wenn Du den Drucker einschaltest, dann nochmal den Treiber suchen, der schon installiert wurde, und neu installieren!? Nicht mit dem Treiber den Drucker suchen, mit dem Drucker den Treiber!

Manchmal muss man den Vorgang auch wiederholen, geht nicht, gibt es nie!!!!

Lieben Dank an Roland, aber scheint so zu sein, dass mit dem Drucker etwas nicht stimmt. Das ununterbrochene orangefarbene Aufleuchten, statt konstant grün, ist durch nichts und wieder nichts wegzubekommen!!


« Meine 6000 Leitung ist viel zzu langsamPC in Ordnung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...