Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mpu-401-kompatibles midi-gerät

Moin Moin!
Ich benutze das Programm Guitar Pro 5 und mag gerne meine Noten aufnehmen per MIDI so wie es auch in der beschreibung steht:
"Mit dem MIDI Eingang, haben Sie die Möglichkeit mittels einem, extern an den PC angeschlossenem, MIDI-Instruments (für Keyboard, Gitarre, etc.) Noten zu empfangen. Für dieses Instrument muss im Bereich 'Audio, Video und Gamecontroller', Ihres Microsoft Windows® Systems, eine passende Gerätetreibersoftware, für den MIDI Eingang, installiert sein (engl. MIDI input device driver). Dann können Sie dieses Gerät unter MIDI Eingang auswählen."
Gibt es kein MIDI Eingang an der Soundkarte? Dachte das wäre der normale Microphone eingang. Somit habe ich den für mein Gitarrenkabel mit einem 6er Klingelstecker ein Adapter gekauft für den normal gebrauch wie Kopfhöhrer.
Über Windows-Aufnahme kann ich auch aufnehmen, nur mit GP5 klappt es nicht obwohl ich die Einstellungen soweit habe. Brauch schonwieder neue Treiber?? Oder kann mir einer erklären was ich Falsch mache?
Bitte um antwort verzweifel mit dem Dingen XD-
Mit freundlich Grüßen der Mace

 



Antworten zu mpu-401-kompatibles midi-gerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu muss deine Soundkarte einen Midi-Port - oder auch Gameport genannt - haben. Schau hier:



Dieser Port ist an jeder PCI-Soundkarte vorhanden. Bei onBoard-Soundchips kann er auch fehlen.

Moin,danke schonma. hätte son steckplatz.nur woher bekommt ich son kabel für klinkenstecker und eben des dingen da?
Mfg Mace


« Kein Signal PC Sound geht nicht immer + Videos funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...