Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock, K7VT2, VIA KT266A Chipset

 ;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hab mich mal kurz umgehört:

Also das K7VT2 scheint tatsächlich eine Abneigung gegen den Betrieb von 2 Speicherriegeln (SD) zu haben. Andere User haben von Erfahrungen berichtet, nach denen 2x128 gelaufen sind, aber 2x256 nicht.
In einigen Fällen hat ein Netzteil-Wechsel was gebracht.

Was ein guter Anlaufpunkt zu sein scheint, ist www.geekster.de, dort solltest du weiterführende Informationen zu dem Problem finden.

greez 8)
JoSsiF

Danke für den tip mit greekster.de
scheint aber nicht viel los zu sein dort :'(

Gruß, Bolle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also wenn das zwei völlig identische rams sind, dann bios update als naechstes

greetz joe

Immer das schnelle Anraten eines BIOS updates!!
Das kann für unerfahrene User schnell in die Hose gehen!!!
Wenn er schreibt, das das Board für 2GB ausgelegt ist,was soll dann ein Update des Bios bringen außer Ärger ???

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ein Bios-Update bringen soll?
Nun ja, zum Beispiel Unterstützung von bisher nicht unterstützter Hardware. Ram-Modul ist nicht gleich Ram-Modul, nicht nur was die Geschwindigkeit und den Typ angeht, aber das is ja ein alter Hut...

Zu einem Bios-Update gibt's normalerweise ein Howto. Wenn man das befolgt, ist auch für unerfahrene Anwender sowas kein Problem.

greez 8)
JoSsiF

Danke JoSsiF,
du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

@rascherer2003
dann nenn doch mal eine alternative, nur kritik an den vorschlaegen anderer hilft dem ärmsten auch nicht weiter.  ;D

greetz joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollte auch nicht nur kritisieren! Und es sollte auch nicht persöhnlich genommen werden. Aber es ist halt auffallend, das es hier im Forum halt sehr häufig vorkommt, das sehr schnell zu einem Biosupdate geraten wird, obwohl noch nicht alles ausgereizt ist an Möglichkeiten!

@joe: Entschuldigung-war wie gesagt nicht persönlich gemeint! ;)

@JoSsif:
ich denke da anders- wie definierst Du unerfahrene User? Ich halte ein Biosupdate immer noch was für Leute, die sich irgendwie mit Ihrem Rechner auskennen!

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@rascherer2003: Hat sich sicher keiner angegriffen gefühlt ;)
Die Frage nach der Definition der unerfahrenen User geb  ich an dich zurück, du hast den Begriff ins Spiel gebracht.
Ich denke, dass jeder ein Bios-Update durchführen kann, dem die in der Anleitung beschriebenen Schritte klar sind. Wer da schon Probleme hat, sollte das natürlich lieber lassen und von jemand anderem durchführen lassen.

Es ist nur so, dass ständig neue Hardware rauskommt, die es in der Form zum Entwicklungszeitpunkt des Mainboards noch nicht gab. Hier helfen meist nur Bios-Updates. Und wenn ein Rechner aufgrund des Einbaus neuer Hardware nicht mehr booten will, ist das nunmal das Naheliegendste, den Rechner mit der Hardware vetraut zu machen. Genau für diesen Zweck (und natürlich noch weitere) sieht der Hersteller Bios-Updates vor.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ JosSif:
stimmt kann Dir in allen Punkten nur zustimmen! :D;D

Das Einzige was mich halt stört ist, das häufig viel zu schnell zum Biosupdate geraten wird und dieses als Allheilmittel hochgejubelt wird!

Und möchte halt nicht, das dardurch diese Gruppe user die keine Bootdiskette erstellen/keine Festplatte formatieren/oder z.B. irgendwelche Bootlaufwerke im Bios umstellen können auf das Bios losgelassen werden- weil sie denken das es ohne Risiko ist!?

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jupp, is schon was dran...ein Allheilmittel ist das Bios-Update nicht. Man sollte auch in jedem Fall auf die Risiken hinweisen (was die Hersteller selber aber meist schon tun).

JoSsiF


« Passt Grafikkarte 8 X AGP auch auf 4 X AGP?Arbeitsspeicher sd ram oder ddr ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...