Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher erweitern

Hallo zusammen!

Warum kann ich meinen PC nicht von 256 auf 512 MB mit einem 2ten Speicherbaustein erweitern? Die Bausteine sind absolut identisch!!!
Mein Windows XP fährt dann nicht mehr hoch, nur noch im Abgesicherten modus!

Gruß, Bolle



Antworten zu Arbeitsspeicher erweitern:

teste doch erstmal jeden speicher einzelnd.
wenn das hinhaut dann tausche mal die baenke.

was fuer hardware hast du denn?

greetz joe

Also, ich habe jeden einzel getestet, funzt.
Nun hab ich die Bänke getauscht, same prob.

Athlon 2200+; ASROCK platine, speicher erweiterbar bis 2gb

noch irgentwelche info's?

Gruß, Bolle

also wenn das zwei völlig identische rams sind, dann bios update als naechstes

greetz joe

och neeeeee, muß das sein?*lach

Gruß, Bolle

wenn dir was besseres einfaellt.  ;D;D;D

Nur eins iss komisch, der rechner versucht ja hochzufahren und er kommt auch soweit das man den Mauspfeil sieht,
aber dann geht nix mehr ??? ??? ???

Gruß, Bolle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich ein Hinweis auf schlechten Speicher. Welche Marke setzt du ein?

Könnte allerdings auch sein, dass dein tolles ARock einfach überfordert ist ;-]

BIOS-Update würde sicherlich ganz gut tun.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist ja komisch von so einen peob habe ich noch net gehört. vieleich hast du nen falschenram gekauft. ???

Bei fehlerhaftem Speicher tritt dieses Problem leider häufig auf. Der Rechner bootet, aber NT-basierende Betriebssysteme mögen den Speicher nicht und starten nicht weiter.

Früher haben wir eine NT Workstation eingesetzt um Speichermodule zu testen. Hatte prima geklappt, der blaue Lade-Bildschirm hatte immer eine explitzite Diagnose der Fehlerhaften Speicherbestückung ausgespuckt ;-]

con\con

Die Speicher sind No-Name Speicher (ich jedenfalls kein Herstellername entdecken).
Aber warum funzt jeder Speicher wenn ich ihn einzeln einbaue?
Bei meinem 2.PC ist's genau das selbe (400Mhz, winXP, Platine???)

Gruß, Bolle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

NoName-Ram is natürlich nicht gerade optimal.
Versuch's mal über die Timingwerte im Bios. Stell mal langsamere Werte für den Speicher ein.
Und das mit dem Bios-Update ist sicher keine schlechte Idee.

greez 8)
JoSsiF

BIOS iss auf dem neustem stand.

Wie stell ich die Timingwerte ein? (Amibios)

Gruß, Bolle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist bei jedem Bios anders, auch bei AMI varriert das.
Was auf jeden Fall einstellbar sein muss, ist die CAS Latency (CL). Diesen auf 3 stellen.
Es könnte auch noch andere DRAM-Optionen geben. Kannst ja mal posten, was du noch findest. Oder guck auch mal ins Handbuch.
Evtl. gibt's eine Option "Interleaving bla bla...", diese erstmal auf disabled, auch wenn's langsamer ist.

greez 8)
JoSsiF

CAS Latency iss auf 3
Spread Spectrum iss auf Disable
funzt immer noch nicht  :'(:'( ???

Übrigen, sind SD-Ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreib mal die genaue Bezeichnung vom Board...


« Passt Grafikkarte 8 X AGP auch auf 4 X AGP?Arbeitsspeicher sd ram oder ddr ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...