Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher erweitern?!

Hallo!

Mein Laptop ist teilweise sehr langsam beim Laden von Programmen und wenn ich im Hintergrund zum Beispiel den Virenscanner oder irgendeine Installation laufen habe dann geht fast gar nichts mehr. Kann ich das Problem lösen, indem ich den Arbeitsspeicher erweitere (momentan 256MB) oder gibt es andere Ursachen?

Ich habe einen Acer Travelmate 240 mit 2,4GHz.

Vielen Dank.
Schneewittchen



Antworten zu Arbeitsspeicher erweitern?!:

Liegt ganz sicher am Arbeitsspeicher. 256 MB reichen grad mal fürs Betriebssystem selbst. Ich würde mindestens 512 MB empfehlen!

PEACE!
hans.geyer

ja es liegt ganz sicher am Ram 256MB sind schon ein bisschen wenig ich würde vielleicht einen 512MB Arbeitsspeicher noch dazu kaufen dann müsste es gehen

mfg
lil´NerdiE

« Letzte Änderung: 06.04.06, 14:23:25 von lil´NerdiE »

« Nach Firmwareupdate geht Sony DW U18A nicht mehr !PC zeigt mir nix mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...