Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brennereinbau

Hallo Ihr Lieben,
Schwiegervater verfügt über 256 MB Arbeitsspeicher! Habe erfolgreich einen DVD-Brenner eingebaut und es läßt sich alles brennen!Warum meinte der Computer-Händler,512 MB wären optimaler ?
Gruß von Uwe.



Antworten zu DVD-Brennereinbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je mehr RAM ein PC hat, umso besser ist das. Bei Windows XP sollten es schon mindestens 512 MB an RAM sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Warum meinte der Computer-Händler,512 MB wären optimaler ?
Na weil er verkaufen möchte... ;D
und weil mit mehr Arbeitsspeicher das Arbeiten schneller geht (Anwendungen starten schneller, Ladezeiten reduzieren sich usw)
Ist wie bei einem Auto: 90 PS sind halt besser als 35 PS.

Wenn du Windows mal mit 1 oder 2 GB betrieben hast, wirst du schon einen deutlichen Unterschied bemerken

« Epson Sylus Photo R240Gericom Notebook fügt sich selbst ein . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...