Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem

Hallo, ich hatte in meinem Rechner 2 lokale Festplatten installiert - eine mit Partition C und D (auf D war das Betriebssystem Win XP Home Edition installiert) und eine 2. mit Namen I, die nicht partitioniert war.
Nachdem mein Betriebssystem nun endgültig den Geist aufgegeben hat, wollte ich Format C machen und es neu installieren. Ich bekam als Option nach CD-Start folgendes: Löschen oder Formatieren der Festplatte/Partition C, D UND E!!! Ich nahm an, das E dann wohl die Festplatte I ist (von Master oder Slave stand da nichts - c/d war Master, I war Slave). Ich habe also D gelöscht (wo das alte Betriebssystem drauf war) und sollte ihm dann sagen, ob ich auf C oder E das neue Betriebssystem haben möchte. Habe da natürlich C gesagt - woraufhin C formatiert wurde und ich dann neu installieren konnte.
Nun das Problem: mein Computer sagt, ich habe die lokale Festplatte C und die lokale Festplatte E - von I steht da gar nichts. Desweiteren habe ich nun die Daten von der alten C-Partition (die ich eigentlich formatiert hatte), auf E - wie ist das möglich? Hat mein Rechner die I-Platte nun als Master gesetzt und diese formatiert anstatt die c/d-Platte, die er sollte? Wenn das so wäre, wären alle meine Sicherungsdaten weg  >:(

Weiß einer von euch, was passiert ist? Ich wurde auch nicht danach gefragt, ob ich was partitionieren möchte oder ob ich eben was als Master und Slave setzen will.

Für eure Hilfe vorab vielen Dank.

Gruß
SusanAlien



Antworten zu Festplattenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok - ich habe die Festplatten soweit formatiert und auf C das neue Betriebssystem aufgespielt.
Anfangs lief alles wunderbar - doch nun nach 3 Tagen fährt der Rechner schon wieder nicht mehr hoch.
Er fährt hoch, zeigt Laufwerke usw. an, dann kommt das Windows XP Bild und danach bleibt alles schwarz.
Nach mehreren Versuchen startet er Stunden später das blaue Windows wird gestartet Bild und dann ist der Rechner da. Ist er einmal hochgefahren, läuft er fehlerfrei - und das verstehe ich einfach nicht.
Was könnte kaputt sein und wie komme ich dahinter?

Gruß
SusanAlien
 


« Kein Signal am Monitor - bin verzweifeltTreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...