Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Signal am Monitor - bin verzweifelt

Hallo mir qualmt schon der Kopf aber ich komme einfach nicht weiter.
Hier das Problem: Habe einen gebrauchten PC erworben.
Beim Transport hat sich innen der Lüfter gelöst, habe diesen wieder aufgesetzt und wollte den PC starten. Leider kommt kein Signal am Monitor an (bleibt schwarz).
Ein Piepton ist nicht zuhören.
Bei einer genaueren Untersuchung des PC habe ich zunächst den Sitz der Grafikkarte überprüft i.O:
Dann habe ich einen anderen Monitor ausprobiert - erfolglos.
Beim genaueren Betrachten entdeckte ich im Inneren des PC zwei lose herumliegende Kondensatoren, die offensichtlich vom Rumfliegenden Lüfter abgebrochen wurden.
Daraufhin tauschte cih Mainboard komplett mit CPU aus - erfolglos
Die Arbeitsspeicher wurden einzeln ausprobiert und auch mit anderen aus einem zweiten PC ausprobiert - erfolglos
Die Festplatte, sowie die entsprechenden Anschlußkabel wurden ausgetauscht - erfolglos
Externe und interne Grafikkarte wurde ausprobiert - erfolglos.
Hat jemand noch eine Idee ???
Danke im Voraus
Helmut



Antworten zu Kein Signal am Monitor - bin verzweifelt:

schon nen anderes netzteil ausprobiert? sonst scheinst du ja alles durch zu haben..

Nein - Netzteil noch nicht probiert da Stromversorgung ja offensichtlich i.O.. Alle Kontrolleuchten brennen, Lüfter läuft. Meinst du es könnte trotzdem daran liegen ?
Gruß
Helmut

eigentlich nicht, aber da du ja ansosten alles ausgetauscht hast fällt mir nichts andreres mehr ein... die externe grafikkarte hattest du ausgebaut als du die interne getestet hast? hast du die möglichkeit noch ne andere grafikkarte zu testen?

Nach Austausch des Mainboards unbedingt eine Neuinstallation erforderlich.
Alte Treiber die nicht zur neuen Hardware passen sind die Gründe hierfür.

Mehudine

@ Helmut Brunken :

Und wenn nur das Kabel von der GraKa zum Moni 'nen Knacks hat?? - Sollte ja auch kein Signal durchgehen ...

@ Helmut Brunken :

Ein anderer Monitor zum Testen koennte zumindest beweisen, dass der PC als solcher funzt ...

Dann habe ich einen anderen Monitor ausprobiert - erfolglos.
 



@hummer_43

 ;)

Mehudine

« Was soll ich für ein 400 W Netzteil ausgeben?!Festplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...