Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufendes System auf Sata Karte formatieren

Servus,
ich habe mir einen Trojaner eingehandelt, den ich nun nicht mehr löschen kann.
Nun bleibt mir nichts mehr außer formatieren, da ich auch keine anderen Möglichkeiten habe, bzw. das auch die schnellste ist.

Ich habe eine S-ATA HDD von Samsung mit 320 GB.
Partition C hat 200 GB welche ich nun formatieren möchte.
[Ich habe alle daten auf Laufwerk E (eine 2. partition gesichert)]

Wenn ich jetzt die XP Prof. CD einlege, startet er ganz normal von der Festplatte ohne vorher zu fragen ob man von der CD starten möchte.

Im Bios ist die Bootreihenfolge:
1. IDE - CD Laufwerk
2. Floppy
3. USB
4. HDD
und 5. irgendwas vom Mainboard.

Da ich auf meinen Mainboard keine S-ATA anschlüsse habe, benutze ich dafür eine PCI Karte mit 2 Anschlüssen.

Wie schaffe ich es jetzt, dass ich wenn ich die CD einlege auch von der CD aus starten kann, bzw. ich gefragt werde bevor er von der Platte bootet, ob ich das möchte (von der cd booten).

lg



Antworten zu laufendes System auf Sata Karte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich sollte er bei der Bootreihenfolge automatisch von CD starten. Einige Boards haben aber auch noch ein Bootmenü, was man mit einer bestimmten Taste aufrufen kann (z.B. F11). Musst du mal ins Handbuch zu deinem Board gucken, ob es da sowas gibt (oder das Board hier posten)


« Schallplatten-MusikDIE FESTPLATTE, DAS EWIGE PROBLEM!!!! HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...