Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound mehr !

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte.
Und zwar startet mein PC immer wieder neu, wenn ich meine Soundkarte im BIOS aktiviere, sobal ich auf dem Desktop bin.
Wenn ich aber meine Soundkarte im BIOS deaktiviere, dann funktioniert alles wieder, natürlich dann ohne Sound !
In der Systemsteuerung werden auch keine Fragezeichen angezeigt und ich kann auch keine Soundtreiber installieren, weil die Fehlermeldung dann sagt, dass der Treiber nicht mit der Hardware kompatibel ist. Ich habe ein ASROCK K7VT4A+  Soundhardware ist von AC97.
Kann mir da jemand helfen oder werden noch mehr Infos meines Rechners gebraucht ?



Antworten zu Kein Sound mehr !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
in abgesicherten modus booten ,soundtreiber deinstallieren.
neu booten window erkennt nun neue hardware und will treiber haben da auf abbrechen klicken wenn fertig mit booten zu den soundtreiber wechseln und auf die setup datei im treiber doppelklicken .
den richtigen treiber findeste bei viaarena unter sound
dort vergleiche den soundtreiber mit deiner south bridge nummer wenn nicht bekannt lade dir everest runter.
everest klicke hier

viaarena klicke hier

Hi Peter 50,
Danke für deine hilfe, es hat aber trotztem nicht geklappt, da ich die Hardware im BIOS aktivieren musste.
Wenn ich sie aktiviere, fährt der PC nicht mehr hoch.
Aber ich habe jetz den Onboard sound deaktiviert und eine neue Soundkarte eingebaut, nun funktioniert alles.

Praktisch, wenn man eine separat hat !
Danke danke


« OUT OF RANGE Monitor-Schutzfunktion verhindert Arbeiten2 Monitore an Geforce 7950 Gx2 problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...