Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OUT OF RANGE Monitor-Schutzfunktion verhindert Arbeiten

Hey an alle,

habe ein Problem mit einer neuen Grafikkarte... Habe sie eingebaut und die Treiber aktualisiert, jedoch scheint der Monitor ein Problem mit ihr zu haben, weshalb ich meine alte derzeit wieder drin hab. Der Fehler wird mir von meinem Bildschirm mitgeteilt, wenn er wiedermal plötzlich abschaltet und die Nachricht:
OUT OF RANGE
81 kHz 155 Hz
Anzeigt und (mit Glück) den PC neustartet... Meistens passiert jedoch gar nichts...

Bereits versucht habe ich, den PC im abgesichertem modus hoch zu fahren und alles an Treibern zu deinstallieren, neue draufzuhauen und im VGA Modus die Frequenz auf 60 Hz zu stellen, hat nicht geholfen, nach wie vor nach einiger Zeit die Meldung Out of Range. Ich weiß, dass 60 Hz die Maximalfrequenz für den Monitor ist, aber ich habe das doch überall (Monitoreigenschaften; Catalyt Control Center; DxDiag) eingestellt! Mit der alten hats schließlich auch hingehauen, was kann ich also tun?

Grüße, deathstar
 


« Wie krieg ich meine Boxen wieder hin? Kein Sound mehr ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....