Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Monitore an Geforce 7950 Gx2 problem

Hallo

Ich habe das Problem das ich meinen 2ten Monitor nicht zum laufen bringe. Im Control Panal der Grafikkarte unter Anzeigenkonfiguration kann ich blos "Nur eine Anzeige anwenden" obwohl dort eigentlich eine liste mit weiteren optionen wie clonen dualview noch sein müssten.

Auch normal von windows klappt dies nicht wenn ich
Rechtsklicke - Eigenschaften - Einstellungen  den 2ten Monitor anwähle und einen haken bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor anzeigen" mache. Beim übernehmen verschwindet der haken wieder und nix is passiert.

Wenn ich meinen Computer hochfahre bekomme ich noch ein bild auf dem 2ten Monitor aba sobald das "Willkommen" kommt und ich in Windows reinkomme wird der 2te Monitor schwarz und schaltet sich auf standby oder so.

Nun meine frage wie ich diese probleme beheben kann das ich den 2ten monitor auch zum laufen bringe.

Grafikkarte -  Geforce 7950 Gx2 ( neusten Treiber 93.71 )
Mainboard   -  Asus p5b

Wenns hilft habe ein 19zoll lcd bildschirm und ein 19zoll röhrenmonitor den ich zum laufen bringen will :)



Antworten zu 2 Monitore an Geforce 7950 Gx2 problem:

Hallo!
Gleiches Problem hab ich auch.... mit ner geforce 6200.... Er bietet mir nur an ein HDTV gerät zusätzlich zum Monitor anzuschließen... Ich will aber 2 Monitore dran haben...

Wer hilf mir ( uns ) weiter?

Gruß
KD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An beide.
Das geht auch. Ich habe die 6200 eingebaut und arbite mit zwei Monis.Ich werde mal versuchen zu helfen.

1.Den neuen Treiber habt ihr drauf?
Gibt es unteranderem hier.
http://www.saugcenter.net/board/filebase.php?fileid=336&lim=0
2.Dann in der Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert > GeForce XXXX anklicken, dort könnt ihr die Einstellungen vornehmen.

Ich habe das gleiche Problem und sofern der Beitrag schon etwas älter ist...

Öffnet das NVIDIA-Panel

3D Einstellungen

Leistungen -> Konfiguration mit mehreren GPU festlegen

Dort Aktiviert ihr den Multi-Display-Modus (Der SLI betrieb der Grafikkarten wird dadurch deaktiviert)

Jetzt müsstet ihr unter

Anzeige

Mehrere anzeigen

Alle Modis auswählen können


Durch diese Aktion arbeiten die Grafikkarten zwar nichtmehr zusammen, aber können dann auf 2 Monitoren zum laufen gebracht werden. Falls man Grafisch an seine höchstgrenzen stößt, dann einfach wieder den SLI-modus aktivieren.

Der Blutvogt

http://dws-hq.de


« Kein Sound mehr !neuer Display: VGA oder DVI? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...