Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer Bildschirm nach Einbau von Graphikkarte

Nabend zusammen...
Hab da folgendes Problem.
Habe einen Fujitsu Siemens Rechner,
Betriebssystem ist XP.
Nun hab ich nur eine onboard-Graphikkarte NVIDIA GeForce 4 MX Integrated GPU. da mein rechner kein tv out hat und ich den rechner an mein tv anschließen wollte, hab ich von einem bekannten eine graphikkarte bekommen. ich weiss nicht genau, was es für eine ist (er hatte sie übrig). zu lesen ist nur, dass es eine samsung karte mit der bezeichnung R92LE Ver.1.2, 128mb ist. eine genauere bezeichung kann ich nicht ausmachen, eine recherche konnte auch nicht helfen...
nun hab ich die graphikkarte mal auf gut glück eingeschoben, bei hochfahren sind die geräusche wie gewohnt, aber der bildschirm ist schwarz.
ich hab dann nochmal die onboard graphikkarte deaktiviert; leider das gleiche ergebnis...
hat einer einen tipp???
ist die graphikkarte vielleicht nicht kompatibel???
ich hab jetzt schon so ein dvi dual link kabel, darum brauch ich ja wohl eine graphikkarte...
Hilfe, ich bin totaler umbau neuling, ist das erste mal, dass ich selbst meinen Rechner aufgemacht hab.
Also, seid so gut, Leute, gebt mir einen Tipp...
Liebe Grüße, Katrin



Antworten zu schwarzer Bildschirm nach Einbau von Graphikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eine samsung karte mit der bezeichnung R92LE Ver.1.2, 128mb ist.

das ist eine Radeon 9200 LE, der Speicher ist von Samsung.

ging die karte denn bei dem von dem du sie hast?

was kompatibilität etc. angeht braucht´s noch ein paar mehr infos:

welches Motherboard?

aber da sie anscheinend "reingepasst" hat, würde ich sagen das die zu 75% defekt ist. oder wo hast du die reingesteckt? schon in den AGP steckplatz oder?
oder wo hast du die reingesteckt? schon in den AGP steckplatz oder?


@Hunne
Zuviel über Daus gelesen  ???
Aber hast ja Recht, vor Überraschungen ist man nie sicher.  ;D;D;D

Mehudine

« ArbeitsspeicherSpielt der FSB noch eine rolle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...