Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

 ;D;D;D Und hier noch eine Frage zum Arbeitsspeicher. da ich keine Ahnung habe reicht das wenn ich auf die MHz achte oder muss ich auch auf die PC nummer die drauf steht achten. hatte vorher PC2100 und jetzt glaube ich Pc 2800 als speicher drinne. vielleicht kann mir ja noch mal jemand helfen. Merci. 8)8)8)



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Die Pc Zahlen sind die Mhz...z.b. PC3200 = 400mhz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann ja eigentlich nicht. der 2100 war original drinne und ich habe 400MHz. kann ich denn was kaputt machen wenn die zahl höher wird oder muss ich auf 3200 gehen. nicht das ich denn prozessor abschiesse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Forensuchfunktion hättest du sicherlich einige Antwortengefunden. Aber gut:

1. Im Handbuch oder auf der Homepage des Herstellers schauen, was dein Mainboard unterstützt.
2. Entwder DDR oder DDR2
3. RAM möglcihst nicht mischen, immer welches vom selben Hersteller und Typ benutzen
4. Werden doch unterschiedliche genutzt (und es läuft alles stabil) richtet sich das MB immer nach dem langsamsten RAM. Idealerweise sollten also alle PC3200 (->200Mhz-Taktung) Rams sein (falls das dein MB unterstützt)

 

Zitat
Die Pc Zahlen sind die Mhz...z.b. PC3200 = 400mhz.
Stimmt nicht ganz. Es sind 200 MHz. Nur wenn wenn sie im DualChanel betrieben werden, sind es 400 MHz ;)

Stimmt nicht ganz. Es sind 200 MHz. Nur wenn wenn sie im DualChanel betrieben werden, sind es 400 MHz 


Nein  ::)
DDR = Double Data Rate. Das heißt das die 200mhz ist der Tatsächliche Takt. Und 400 der Effektive. Das mit dem Dual Channel stimmt also nicht ;) Dual Channel erhöht lediglich die Speicherbandbreite(Bits) von 64 auf 128bit.

Somit können doppelt so viele Datein (von 3,2GB/s auf 6,4GB/s) durch die eine Speicherbindung von 64 Bits verlaufen. Doppelt so schnell also.

PC3200 = 3200 MB/s
DDR400 = 400 MHz (Effektiv) aber nur 200 MHz tatsächlich.



MfG DsnSuDfmP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D kommt jetzt nur ein freundliches lächeln von mir. da ich keine Ahnung habe. habe jetzt 2x 2700 drinne mit je 256mb. mein Pc hat 400 MHz. kann ich ihn jetzt irgrndwie schaden oder nimmt er das so hjn??? ??? ???

Hm, keine Ahnung was dein Satz da bedeuten soll, habe ihn aber ein wenig entziffern können.

Meinst du du hast 2x nen Ram drin (PC2700) mit je 256MB?
Also 2X PC2700 256MB, ok. Und wie dein PC hat 400 MHz? Dein Prozessor oder was!? Und nein, so wie ich das sehe, wird da nix schaden nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird auch nix schaden nehmen aber wie schon gesagt 3200 =200mhz habe ich selber in meinem alten pc drin aber einmal 512mb und einmal 1gb und die laufen im dual channel.Also 400 mhz   ;). Und Wenn du Ram mit einer höheren Taktrate nimms,wird er automatisch runtergetacktet auf die mhz zahl die dein alter ram auch hat.



gruß deniz

Dual Channel verdoppeln nicht die Mhz Zahl ::)

PC 3200 = 200mhz Tatsächlicher Takt. Aber weil DDR den Takt verdoppelt sind es 400mhz Effektiver Takt.
Das hat mit Dual Channel, wie gesagt, nichts zu tun.

1800 Watt, da haben selbst Tierhaare, keine Chance!

@ minamaus001

Nimm Dein Blechgehaeuse in die Hand und lass beim Spezi testen, welche neuen Speichermodule sich mit Deinen schon vorhandenen vertragen - es bringt absolut nichts, sich einfach auf gleiche "PC....." zu verlassen
-> die bremsen sich u.U. trotzdem aus, weil meinetwegen die Bestueckung mit den Chips nicht zueinander passt.

Wenn's gar nicht anders geht, dann musst Du eben auf aeltere Module verzichten und etwas tiefer in die Tasche greifen, um zusammenspielenden "groesseren Arbeitsspeicher" zu haben. - Wenn es auch ein "Markenspeicher" ist - der muss nicht mit einem "Noname" zusammenspielen !! - Leider .. aber es ist so !!

@ LoU1923 :

... das mit den Tierhaaren bei 1800 Watt finde ich klasse !!
 


« Treiberschwarzer Bildschirm nach Einbau von Graphikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...