Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CRC Fehler HILFE !!!

Hallo !
Habe Probleme mit meiner Hitachi 40GB Notebookplatte, Modell DK23DA-40F. Meldete während des Betriebs (XP Pro) plötzlich IE-Explorer muss geschlossen werden wg. Problemen, obwohl Exlorer nicht lief. Dann Outlook muss geschlossen werden wg. Problemen. Dachte ok, fährst Du halt mal runter /rauf aber Sch.... Platte fährt nicht mehr hoch, System bleibt stehen, erzählt was von kein Betriebssystem. XP CD will neues Betriebssystem installieren, will ich aber nicht wg. Daten auf der Platte. Partition Magic 8.0 erkennt die Platte (NTFS) und meldet CRC Fehler + Fehler 45. Habe die Platte mit Adapter in andereren Rechner (XP Home) als slave gesetzt und versucht auf die Platte zuzugreifen, keine Chance. CHKDSK habe ich abgebrochen, nachdem er so um die 1500 Fehlermeldungen ausgespuckt hat so von wg. sector-nr no. sowieso fehlerhaft. Beim Hochfahren im anderen System kommt nun auch die Meldung SMART = Bad. Hat jemand eine Idee wie ich an meine Daten komme??



Antworten zu CRC Fehler HILFE !!!:

Du solltest CHKDSK durchlaufen lassen, auch wenn's lange dauert. Das ist so ziemlich deine einzige Chance. Die Smart-Überprüung der Festplatte mußt du im Bios auch abschalten. Falls du an deine Daten rankommst, denke dran, es könnte das letzte Mal sein, also sofort sichern!


MfG

Hi,
Danke für den Tipp.....nach meiner Schätzung könnte CHKDSK in dem Tempo wie es ablief Wochen dauern... :-\ Habe nun noch versucht mit XP Pro Reparaturkonsole was zu machen, Ergebnis: Pfad (hiermit ist C gemeint) nicht vorhanden oder unzulässig. Auf fixmbr keine Reaktion auf fixboot gleiche Fehlermeldung. Hatte dann noch versucht XP Pro neu zu installieren bis zur Formatierungssequenz aber XP behaupptet daß die Platte die es vorher richtig erkennt nun nicht mehr existiert... Hitachi tool raubt mir den Nerv, frisch runtergeladen + installiert -angeblich alles ok - behauptet es beim Start des Diagnosetools Datei scsioat.dll ist nicht vorhanden....logisch, ist ja auch kein scsi LW vorhanden.
Mensch, man  muss doch irgendwie an die Daten (doc, xls, jpgs) kommen.
Nahe der Verzweiflung, Gruss, Udo


« Fehlercode 37 bei der Grafikkartecanon i455 erkennt druckkopf nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...