Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Repeater Marke "Level One"

Hallo

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Folgende Problemstellung:

Habe eine Fritz VoIP WLAN Box 7050 und einen "Level One" Repeater.
Kann mich mit dem Laptop an die Fritz über WLAN andocken,- kein Problem
Kann mich auch an den Level One Repeater als AP andocken um Drucker etc Wless zu betreiben,- kein Problem.

Was ich nicht hinkriege ist, dass ich den Level One als WLAN-Signal Verstärker (Repeater) einsetzten kann.
Wenn ich Level One als Repeater einstelle (das ding hat sehr umfangreiche Möglichkeiten) dann kann ich mich zwar mit dem Laptop wless andocken,- komme aber nicht über die Fritz ins Internet.
Hat jemand Erfahrung wie die Konfiguration sein muss?

Besten Dank im Voraus
A.Sz.






 



Antworten zu WLAN-Repeater Marke "Level One":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn eine aktuelle Firmware auf deiner Fritz-Box, welche auch den Repeater-Modus unterstützt? Falls ja, musst du so vorgehen:

Das Menü deiner Fritz-Box im Browser über die Engabe der IP oder mit dem Befehl fritz.box aufrufen. Dann im Menü

System > Ansicht > Expertenansicht aktivieren

und weiter im Menü

WLAN > Repeater > Betriebsart > Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren auswählen

und dort alle Einstellungen vornehmen wie MAC-Adresse des Level One Repeaters, Kanal und unter Sicherheit noch eine Verschlüsselung eingeben. Dann sollte es funken ...

Hallo DD,
die Einstellungen von Dir in Fritz habe ich nochmals kontrolliert. Waren schon so. Die Firmware habe ich vorsichtshalber auf Stand heute gebracht. Repeater wird unterstützt.
Das Problem sind die Einstellungen im Level One. Blicke da nicht durch. Habe alles nach FQA und Handbuch (ist absoluter Schrott) nachvollzogen. Nix geht. Haben hin und her probiert. Kann mich zwar unter Repeater Einstellungen an Level One andocken (ist übrigens WAN-0006 11g), ins Internet komme ich aber nicht. Sehe aber, in den Einstellungen, das Fritz "connected" ist.

Kann ich nochmals auf Deine Hilfe hoffen? Bin total ratlos nach einem weiteren verlorenen Sonntag.

mfg Albrecht
 
 


« Wie schließe ich ein Faxgerät über einen Wandler ( Eumex2220) an.Umstellung von DSL 2000 auf 6000 funktioniert mit Speedtouch 530i nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...