Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm friert ein

Heyho,
ich hab n Poblem mit meinem Pc, der fährt zwar noch hoch bleibt aber nach ca.3-5 min einfach stehen .Das Bild friert ein und nix geht mehr.Eigentlich wollt ich jetzt nur Wissen ob das an der Festplatte liegen kann, da ich mir sowieso ein neues Mainboard +Prozessor holen wollte  8)  Danke



Antworten zu Bildschirm friert ein:

Eigentlich wollt ich jetzt nur Wissen ob das an der Festplatte liegen kann,

Ja, es kann an der Platte liegen. Es kann aber auch an folgendem liegen:

Cpu
Mainboard
Grafikkarte
Überhitzung
Zu schwaches Netzteil
2 Verschiedene Rams
Rams die nicht mit dem Board Kompatibel sind

 ;)


« Wann kommen die neuen CPU von AMD ( AM2+)Festplatte wird nicht erkannt, im Bios schon und Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...