Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Combo Laufwerk liest nur noch Format DVD/kein CD-rom

Moin moin,
nach wiederherstellung der Werkseinstellung auf meinem Laptop (Acer)(Windows XP) liest das DVD-Combo-Laufwerk nur DVD Formate. Alles andere wird also nicht erkennt.
Hat jemand eine Idee???



Antworten zu DVD-Combo Laufwerk liest nur noch Format DVD/kein CD-rom:

Also ich hab das selbe Problem... auch mit Acer...*nerv*.. hab schon alles mögliche ausprobiert klappt aber nix... laser kann ja net futsch sein da dvds ja gelesen werden.... na ich hoff uns kann jemand helfen  :)
 

Bei mir ist es andersrum, kein DVD. Hab schon einige Sachen probiert.
Was kurzfristig geholfen hat war, in der Registrierung Lower und Upper Filter zu entfernen:

Startmenü->Ausführen regedit eingeben

Registrierungs-Editor öffnet sich, dann:

HKEY_LOCAL_MACHINE öffnen
 -> SYSTEM
  -> CURRENT CONTROLL SET
   -> CONTROLL
    -> CLASS
     -> {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

dann alle mit Upper und Lower benannten Einträge löschen

wie gesagt hat bei mir nur kurzfristig, genauer gesagt einmal, funktioniert. Seitdem alles beim alten...
Wenigstens weiss ich jetzt, dass das Laufwerk nicht hinüber ist, vielleicht läufts ja bei euch besser.
Naja, wär cool zu hören ob es bei euch funktioniert...
 


« Mehr MB-RAM eingebaut.. Spiel läuft nicht!XP formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...