Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehr MB-RAM eingebaut.. Spiel läuft nicht!

Hallo allerseits, ich weiß nicht wo dieses Thema hingehört aber da es was mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat setzte ich es hier rein :-\

Also..
ich hab mir endlich nach langer Zeit das Spiel GTA SAn Andreas kaufen können. Ich konnte es früher nicht kaufen weil ich dafür zu wenig Arbeitsspeicher RAM hatte. Ich hatte einen 256MB-RAM 266 Mhz Chip (konnte aber nur 224 nutzen) und habe nun zwei 512-RAM Chips eingebaut. Mit dem PC allgemein gibt es keine Probleme. Wenn ich auf Abreitsplatz rechtsklicke und mich in die Eigenschaften einwähle bekomme ich 992MB-RAM zu sehen. Diese sollten eigentlich doch genug sein um das Spiel ausführen zu können, oder? Die Systemanforderungen sind folgende:

Minimales System:
- 1 GHz Intel Pentium III oder AMD Athlon Prozessor
- 256 MB RAM
- 8-fach DVD-Laufwerk
- 3,6 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
- 64 MB Grafikkarte mit DirectX 9 Unterstützung (GeForce 3 oder besser)
- DirectX 9 kompatible Stereo Soundkarte
- Tastatur & Maus

Empfohlenes System:
- Intel Pentium 4 oder AMD Athlon XP Prozessor (oder besser)
- 384 MB RAM (oder mehr)
- 16-fach DVD-Laufwerk
- 4,7 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
- 128 MB Grafikkarte mit DirectX 9 Unterstützung (GeForce 4 oder besser)
- DirectX 9 kompatible Surround Soundkarte
- Gamepad mit Analog-Sticks (USB oder Joystick Port)
- Tastatur & Maus


Ich hab die DVD bei meinem Cousin ausprobiert und bei ihm funktioniert das Spiel.. der einzige Unterschied den unsere Rechner haben ist, dass er ca 244MB hat. Aber bei ihm funktionert das Spiel. Weiß jemand Rat? Muss ich den Arbeitsspeicher den ich neu eingebaut habe vielleicht noch zusätzlich aktivieren??

Ich bedanke mich schonmal für das Lesen..  :) Danke



Antworten zu Mehr MB-RAM eingebaut.. Spiel läuft nicht!:

Hi,
Also für mich höhrt sich das so an, das du einen Grafikchip hast.
Da ja nur 992MB angezeigt werden, zieht der wahrscheinlich den speicher ab!...
Also so wie ich das sehe würde der Arbeitsspeicher ausreichen, aber das Spiel funktioniert mit deinem Grafikchip wahrscheinlich nicht!
MFG
Lordy

Ich habe schon sowas ähnliches geahnt. Vielen dank für die Antwort! nen schönen Tag wünsch ich  :)

Versuch doch mal Deiner OnboardGraKa mehr Speicher zu geben. Die hat ja jetzt nur 32MB zur Verfügung, wen ich das richtig lese aus Deinen Angaben.

Wie geht das denn der GraKa mehr Speicher zur Verfügung zu stellen?  :-\

Im BIOS

jo.. nur wo dort?

da mußt Du schon mal in Deinem Handbuch vom Board nachschauen.

Mit dem PC gab es nun leider kein Handbuch.. ich hab keine Handbücher.. sonst würd ich auch nicht hier um Hilfe suchen  :-\

Onboard VGA shared Memory Size auf 64MB stellen. Höher ist meist nicht möglich. Handbuch bekommst Du auf der Herstellerseite Falls Du die Bezeichnung von Deinem Board kennst.


« Anfänger Computer selber zusammen BauenDVD-Combo Laufwerk liest nur noch Format DVD/kein CD-rom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...