Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit dual-screen bei spielen

hi

seit ein paar tagen habe ich einen zweiten 17" tft und mit diesem nun dual screen bei einer auflösung von 2560x1024. unter windows ist das alles kein problem. jedoch musste ich jetzt feststellen, dass spielen so nicht mehr problemlos möglich ist. bis heute hatte ich nur die supreme commander demo und gta san andreas ausprobiert. supreme commander unterstützt ja dual screen und die oben angegebene auflösung. san andreas lief problemlos. hierbei ist der sekundäre bildschirm nach start des spiels einfach auf standby gegangen und zocken konnte, bzw kann man dann auf dem in den grafikeinstellungen als primär gekennzeichneten monitor. alles ohne probleme.
heute wollte ich jedoch colin dirt zocken. auch hier ging der zweite monitor auf standby. das spiel jedoch startete nicht. man hört kurz den sound des codemasters intros, welches sich dann aufhängt. wenn man es noch schafft den taskmanager zu öffnen und so kurz auf den desktop zu kommen, sieht man kurz eine fehlermeldung in der irgendwas mit nv4_display fehler steht. der rechner stürzt dann allerdings komplett ab. hab das jetzt 2 mal ausprobiert.
gerade habe ich dann noch rainbow six vegas ausprobiert: 2. tft geht auf standby, das spiel startet. jetzt steh ich da jedoch vor einem anderen problem. die höchste im spiel auszuwählende auflösung ist nur noch 1024x768.

hier ein paar infos zu meinem system:
grafikkarte: nVidia 8800GTX
system: win xp + SP2
grafiktreiber-version: 162.18

bei den monitoren handelt es sich einmal um einen sony HS75P und um einen Hyundai Imagequest Q17.

kann mir jemand sagen warum gerade die aktuellen spiele probleme bereiten und nicht wie der nun schon etwas betagte titel san andreas einfach normal auf dem primären monitor (in diesem fall der sony monitor) laufen?


« Probleme bei formatierungSPINNT MEINE TASTATUR?????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!