Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SPINNT MEINE TASTATUR??????

Ich habe seit kurzem vollgendes problem:

Immer wenn ich online shooter spiele ( CS oder HL2TD)macht meine tastatur ganz komische sachen.
1. entweder reagiert sie total verzögert, das können schon mal bis zu 2 sec sein oder
2. Wenn ich eine taste loslasse z.b. beim nach links laufen, hört man nich auf nach links zulaufen.
Erst dachte ich es wären laags oder so doch es ist auf jedem server so.

Das ganze passiert aber auch nur bei online spielen, beim normalen a rbeiten merkt man davon nichts.

mittlerweile habe ich windows neu installiert alle möglichen treuber erneuert und es hat sich nichts verändert. Doch bevor ich mir jetzt ne neue Tastatur kaufe wollte ich ma fragen ob einer von euch vielleicht noch was anderes zu dem thema weiss.

P.S.: Meine maustasten reagieren manchmal auch verzögert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

greetz TISIRI



Antworten zu SPINNT MEINE TASTATUR??????:

Hab das gleiche Problem..

Was für eine Tastatur und von welchem Hersteller?

Wenns Logitech ist, würde ich mal probieren, ob das Problem sich mit einer neuen Setpoint-Version lösen lässt!

Bei anderen Herstellern mit einem dementsprechenden Software-Update!

Mfg Schrippe

ich hab genau das gleich prob.

hatte erst die Gaming Tastatur von Saitek per USB da trat es mit mal auf das problem. dann hab ich eine andere mit PS2 angeschlossen weil ich meinte das der USB vielleicht ne macke hat aber immernoch das gleiche ding.
nun weis ich echt langsam nichtmehr weiter was das noch sein kann.

P.S. betrifft bei mir alle Shooter BF2,CoD2 usw.

Mein gedanke: Vielleicht ein Trojaner (Keylogger) ?

Wie hoch sind denn eure Pings???

Ich hatte mal nen Trojaner und der hat alles mögliche gemacht (Absätze in dokumenten,PC lautlos, stop und pause im mediaplayer,und hat sogar in manchen spielen ganz kurz immer nach links o. rechts gelenkt) updatet mal spybot search and destroy und lasst den mal suchen! oder ad-aware!

hoffe das hilft euch!!!

MFG Manu

also meine ping liegt meist bei 30 -40 .
Spyware progs hab ich alle aktualisiert und suchen lassen.

Spybot , Adaware , MS Antispyware usw.

hat manch harmloses ding gefunden aber keine besserung gebracht.

mfg

hallo

den Fehler, dass die Tastatur auf einmal nur in eine Richtung steuert habe ich auch. Und ich glaube, dass liegt an der Auslastung des PCs. Wenn man bei einem Hänger die Tasten strg-rechts, shift rechts, alt gr, alt, strg links und dann shift links nacheinander drückt, dann hört es auf einmal auf mit dem Unsinn. Aber das kommt immer wieder zu unbestimmten Zeiten, hab ich auch bei CAD-Programm.

Gruß
BeGee2000

Hallo!
Ich habe genau dasselbe Problem...
Ich benutze eine Tastatur von GeneralKeys (Pearl) und es lief auch alles wunderbar...
Nur mit einem Mal trat dieses Problem auf immer wenn mein PC asgelastet ist...
Also bei Hardwarehungrigen Spielen wie CS:S teilweise auch...
Aber eben nur manchmal wenn die CPU eben ausgelastet ist...

Ich weiß echt nicht mehr weiter... :'(

MfG
Paranoid Fridge

Bei mir ist das auch manchmal der Fall... Allerdings nur wenn die Batterien fast leer sind...^^

hm...
batterien brauch ich keine...
benutze ne usb-tastatur mit kabel

 irgendwie haben dieses problem voll viele aber keiner hat ne lösung :'(
ich hab festgestellt das die tastatur meistens dann spinnt wenn ich auch mit der maus was mache. die idee mit dem ausgelasteten rechner stimmt schon, aber
wieso hatte ich es dann nicht von anfang an :-[
ich glaub entweder mein board ist oder geht kaputt oder ich hab nen trojaner

MEIN FREUND HAT DAS SELBE PROBLEM UND DANN HAB ICH HALT EIN BISSL GEGOOGELT ^^
NIX WAS DA STAND HAT GEKLAPPT...

ich würde vorschlagen dass jeder der nicht durch die Einstellungen in den Systemsteurng die Verzögerung einstellen kann, so das es wieder ok ist, die Festplatte/n formatiert aber davor die wichtigen Sachen auf eine externe Festplatte sichert (kann man ja ausleihen)...

Windows anschließend istallieren und....
Schickt mir ne email wenns klappt:

mbcomputerfreak@gmx.de

Falls es sich um ne funktastatur handelt ist diese denke ich mal einfach im eimer. Sonst ist vielleicht der Pc zu langsam oder zu sehr ausgelastet.

Denkt bitte daran das sich mit der Zeit alle möglichen unnützen und systemressourcenfressenden Programme auf einem Rechner einnisten. 1. Rat Strg + Alt + Entf, Prozesse nach User ordnen und alles was einem Spanisch vorkommt rauskicken (ACHTUNG: bei manchen sachen handelt es sich um Systemstabilitätsrelevante Prozesse, also bevor man was schließt nach dem Prozess googlen ACHTUNG 2: nur Prozesse beenden die unter eurem Nutzernamen laufen).2. Rat Wenn man alle Ressourcenfresser gefunden hat RegCleaner installieren und alle unnützen Proggies außem Autostart kicken.

Hoffe ich konnte euch helfen  :)

mfg mcwurst


« problem mit dual-screen bei spielenFehler auf dem Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!