Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD`s werden nicht erkannt, XP blockiert

Hallo,

ich habe mit meinem Notebook momentan einige Probleme was das lesen von CD-ROM / DVD oder Audio-CD`s betrifft. Nach fast jedem Einlegen einer CD / DVD in das Laufwerk, blockiert das System ("hängt sich auf") und reagiert nicht mehr. Folgendes Laufwerk ist installiert: "MATSHITA DVD-RAM UJ-811". Habe Win XP installiert, kann mir jemand einen Ratschlag geben was das für ein Problem sein kann??? Danke!!!



Antworten zu CD/DVD`s werden nicht erkannt, XP blockiert:

das gleíche problem hab ich gerade auch. kriege dann beim versuchten zugriff die fehlermeldung "auf D: kann nicht zugégriffen werden. die anforderung konnte wegen eines e/a-gerätefehlers nicht ausgeführt werden". hab schon eine telefonische supportanfrage rausgegeben, bin mal gespannt, was die so antworten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hierbei kann es sich um einen hardwaredefekt handeln.
bei notebook laufwerken befindet sich ein flexibles kabel intern,welches sich beim öffnen immer mitbewegt.
ich hatte es öfter das jenes teil einfach abricht und dann keinen kontakt mehr hat.
mal aufmachen und nachschauen,bei matsushita gibt es für so etwas ersatzteil-kid's.
aber nicht für jedes laufwerk,durch die schnellen produktwechsel.

mfg
hitti


« check your pc and signal cableDVD Brenner BTC Brennt nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...