Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon 64 3000+ übertakten

möchte mein amd übertakten,kann mir jemand par einstellungen sagen,nach welche ich mich richten kann,danke habe ein ASRock 939HF4G VSTA 



Antworten zu AMD Athlon 64 3000+ übertakten:

vergiss es.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vergiss es.
 
lol^^


kann ich aber nur zustimmen. aus einem 3000+ lässt sich nicht viel machen. des weiteren würde ich davon eher abraten , aus dem einfachen grunde : asrockboard  :-\
lol^^

geht auch ohne viel zu schreiben  ;D;D;D;D;D;D;D


Ich dachte nur das man  bei diesem Board  wenig schreiben muß
« Letzte Änderung: 09.08.07, 22:19:38 von mehkong »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich fands einfach nur witzig und nicht verwunderlich^^
übertakten und asrock... antwort sofort "vergiss es" xD ..oh man

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
aus deinem Posting entnehme ich, das du 0 Ahnung von Übertaktung hast. Sorry, sollte dem nicht so sein.
Übertaktung bei modernen CPUs ist witzlos. Zu Zeiten wo man mit einem 166er P1 der Held war, machte auch übertakten Sinn, weil durch ein paar Mhz mehr ein spürbarer Geschwindigkeitszuwachs da war. Aber was bitte erwartest du von einer Übertaktung deiner CPU? Spürbar mehr Leistung wirst du nie erreichen.

Wäre nur ein wenig Ahnung da, dann hätte niemals, irgendjemand, mit diesem Board , so eine Frage gestellt.  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Also erstmal, HÖR DARAUF WAS DIE ANDEREN HIER BIS JETZT GEPOSTET HABEN.

Und dann zu deiner Frage, wenn du es trotzdem machen willst, AMD hat meistens bei der Software ein eigenes Übertaktungstool mit dazu gelegt was ganz einfach zu bedienen. Außerdem könntest du es ja auch übers Bios übtertakten aber da du davon eh keine ahnung hast lass es lieber.

Und nochwas diese NACHFRAGE, hättest du dir auch beantworten können indem du DIE SUCHFUNKTION benutzt hättest.

MfG SLY 

habe den rechner schonn seit ein jahr,habe schonn gedacht ein neuen motherboard mit cpu zu kaufen,aber bevor ich das mache möchte ich mal mit cpu übertakten probieren,hab viel davon gelesen und ich möchte es auch richtig machen,deswegen war die frage wegen einige tips,danke im voraus

Wäre nur ein wenig Ahnung da, dann hätte niemals, irgendjemand, mit diesem Board , so eine Frage gestellt. 

Deswegen fragt er ja?! ich versteh das nicht eben weil er keine ahnung hat fragt er!!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deswegen fragt er ja?! ich versteh das nicht eben weil er keine ahnung hat fragt er!!!! 

Moin moin,
- erstens ist dieses Thema viel zu komplex und würde den Rahmen dieses Threads sprengen. Für ausführliche Anleitungen gibt es viele Seiten im Netz.
http://dch-faq.de/kap09.html
http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-overclocking/allgemeineanleitung.html
http://www.hardwareecke.de/overclocking/
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0412291.htm
und und und
Da sollte man sich schon ein wenig selbst belesen
- zweitens habe ich bereits versucht zu erklären, das ein übertakten bei modernen CPUs völlig witzlos ist
- und drittens ist das Gejammer nachher groß wenn die Kiste nach dem ersten Versuch abgeraucht ist.

Und darum nochmal. Ein paar Grundkenntnisse sollte schon vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf dir lieber ne neue CPU anstatt nen 3000+ mit nem Asrock-Board zu übertakten


« Kein Sound bei Motherboard GA-M55S-S3 (rev. 2.0)CD-Brenner Erkennt keine Rohlinge und CD's mehr!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Handheld
Siehe PDA ...