Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann man ein amd 64 6000+ übertackten??

kann man ein amd 64 6000+ übertackten oder bringt das nichts HABE NEN  ASUS M2A-VM Mainboard

« Letzte Änderung: 10.08.07, 23:14:17 von dennis91 »


Antworten zu kann man ein amd 64 6000+ übertackten??:

Ja klar ^^ bevor man was reinschreibt, einfach mal googlen ;)  hier zb. Overlocking Technologies; AMD 64 overlocking

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn man schon jede CPU übertakten kann dann ist deine auch dabei. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut PCGH ist der 6000er nur sehr schlecht, bzw mit nur geringer Leistungssteigerung übertaktbar.
Ich würde daher sagen: Zu hohes Risiko ihn zu zerstören, im Vergleich zum Leistungszuwachs.

Außerdem stellt sich für mich die Frage, wozu einen so schnellen Prozessor übertakten? 

stimmt... ich habe mein system auf das niveau eines x2 7600+ gebracht asprich 2 mal 3.8 GhZ ... aber recht instabil .. der stilste und maximalst tackt war 2 mal 3.6 ghz... aber das war nur zu test zwecken... ich wollte wissen ob die hören sagen auf alle zu treffen die den x2 6000+ besitzen ... jedoch seit einigen tagen is der 6400 + raus läuft bei 3200 mhz mal 2 ... is halt totaler unsinn zu wechseln da die 200 mhz pro kern so oder so nix ausmachen... einen winzig kleinen schub wirst du merken , aber den tackt von 3200 mhz überlebt der 6000+ locker... hab das mal ausprobiert den auf dem niveau eines 6400+ laufen zu lassen , 3 tage lang und die temps sind gerade mal um 2 grad gestiegen...also jetzt 240 € für nen neuen is unsinn


« Miditower Delux DLC-MD372 400W: Welche Größe von Gehäuselüfter?Probleme mit Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...