Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

prozzesor übertackten!!!!

hallo ich habe mal eine frage wie kann ich meine  prozzesor übertackten? also ich habe an hardware:
Asrock K7S41GX main board
256 DDRAM    333
AMD ATLOHN XP 2400+
AMI legal BIOS
ja ich glaube das war das wichtigste !
 ich hoffe ihr könnt mir helfen undbedanke mich schon mal im voraus für die ewentuelle bemühung!

gruß the real devil ;D;D;D



Antworten zu prozzesor übertackten!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm übertackten ist so ne sache immer schön auf temp achten

also meinen 2400+ hab ich auf nen 2700+ getaktet.... brauchst aber guten kühler

realtakt fsb 133 multiplikator 15
umstellen auf
fsb 166 multiplikator 13

dann läuft der auf 2700+

wenn der rechner dann nicht mehr bootet bios reseten

pass auf das die die CPU nicht durchbrennt

Ich kann nur sagen: Laß es mit der Übertakterei. Selbst wenn Dein System als XP2700+ stabil laufen sollte - theoretisch hast Du die Leistung der CPU gerade mal um rund 13 Prozent erhöht. Meinst Du, daß man das auch tatsächlich merkt?!? Ich meine, läuft ein Spiel dadurch viel flüssiger?
Ich selbst hab mich einige Zeit mit Übertakten von CPU, GraKa, FSB beschäftigt und bin zu dem Schluß gekommen, daß ein spürbarer Quantensprung in Sachen Geschwindigkeit nicht stattgefunden hat. Sicher, bei diverser Benchmarks ist schon ein Unterschied zu sehen, aber mehr auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er hat schon recht ;) aber mir macht es eben spaß sachen zu takten auch wenns nichts bringt sieht einfach schönes aus wenn 2700+ da steht *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich muss da Redfield recht geben,die Übertaktung bringt nicht wirklich den Hammer zuwachs,deswegen sollte man schon im vorraus beim kauf der begeherten Hardware drauf achten das man sich was brauchbares kauft.
Wenn es dir nur darauf ankommt das es  gut aus sieht einen 2700+ ansatt einen 2400+ zuhaben ,dann freu dich da mal drauf wenn die im ..,. ist und du im Geldbeutel anstatt 500Euro nur noch 300 hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

no risk no fun ;) und die läuft jetzt en jahr stabiel und auf 40 grad

Da gilt mal wieder folgendes Prinzip:
Wir tun es, weil wir es können. ;-)

Das das nix bringt würd ich nicht sagen.
Sieh mal den Preis für nen 3200+ (rund 180 Euro).
Und den für nen 2600+ (ca. 80 Euro).
Den kann mein bei geeigneter Kühlung auch noch weiter takten als bis 3200+ (meiner läuft absolut stabil mit 2,3GHz also als 3400+).
Wenn er futsch ist (vielleicht in nem Jahr oder so dann kauf ich mir nen billigen 3200+ über ebay !!! Wenn der 100 Euro dann noch kostet ist das schon viel.

Außerdem legen Spiele wie Far Cry in Verbindung mit ner übertakteten 9800pro erst richtig los wenn der Prozzi die Daten auch sehr schnell aufbereitet ,d.h. du merkst das schon im Spiel . Mit nem 2200+ oda so haste da schon schlechte karten. Also warum nicht übertakten. Nen neuen kann er sich dann immer noch kaufen wenn der alte futsch ist.


ich übertakte auch. warum sollte mann leistung verschenken und die cpu nicht ausreizen. außerdem lässt sich so viel geld sparen, welches man den in andere komponenten stecken kann.

Ohh mann!- Ich möchte meinen Prozessor Übertackten aber ich weis nicht, was ich da für ein Programm im speziellen brauche! Könnt ihr mir helfen? :-\

Mein System: Pentium D- 2,8 Ghz
RAM-2048 MB
Grafikkarte- Nvidea GeForce 7300 LE

Thema die Übertaktung bringt nicht´s:
Intel Core2Quad Q6600 2,4 OC 3.60 Ghz das ist fast die doppelte leistung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schätze mal du has den Pentium D 820: 2,8 GHz

schau dir mal den artikel an
http://www.tomshardware.com/de/update-nicht-von-amd-dual-4-1-ghz-120,testberichte-1445.html

was die da aus einem PD 805 2,66Ghz gemacht haben ;)

da ist auch jeder schritt erklärt

PS : du verlierst deine garantie wenn du übertaktest und läufst gefahr die CPU zu zerstören

auf ner seite bieten die nen Core2Quad Q6600 2,4 OC 3.60 Ghz mit 5 jahren garantie an, bekommt man das auch zuhause hin ohne das die cpu nach nem halben jahr den geist aufgibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
auf ner seite

welche ?

wenn man die CPU anständig kühlt und das board stabil mitläuft,dann dürfte eigentlicht nicht viel passieren. lediglich die lebensdauer geht ein wenig runter

wie und wo genau kann ich übertackten, hab das schonmal gemacht, aber hab irgendwie jetzt ein neues bios und da stehen nicht die selben sachen wie bei dem anderen...muß dazu sagen das ich mir einen neuen pc gekauft hab...Core2Quad Q6600 2,4


« kein usb 2.0 hubGraka N9600GT Power Y-Stecker oder PCIe 6 polig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...