Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht mehr hoch

Moin Leute habn kleines Problem ich hab abends nen film geguckt und am nächsten tag wollt ich den rechner anmachen aber es tut sich rein gar nichts, ausser dass der lüfter sich schön dreht die laufwerk dioden läuchten und der monitor kurz danach auf standby schaltet. N kumpel meinte wird wiohl am netztteil liegen kann das sein? wenn ja ich hab nochn altes zu hause ist es zu empfehlen das selbst auszutauschen oder kann dabei viel kaputt gehen?



Antworten zu Rechner fährt nicht mehr hoch:

Hi,
mal das Verbindungskabel zwischen PC und Monitor auf festen Sitz prüfen. Es kann auch ein Problem mit der Grafikkarte vorliegen oder Monitor kaputt.
Defekt am Netzteil glaube ich nicht, weil die Lüfter sich ja drehen und PC anspringt, schreibst du.


« ecs nforce3-A939 motherboard einbauNeues Pc-System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...