Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue externe festplatte sata2 über usb 2.0 geht nicht

hallo
ich habe heute eine externe samsung hd501lj festplatte mit 500 gb gekauft und über das usb kabel an meinen pc angeklemmt, die platte hat eine sata 2 schnittstelle, die über usb kabel mit dem pc verbunden wird. der geräte-manager erkennt die platte zwar, aber ich kann sie nirgends finden oder auf sie zugreifen. irgendwie existiert sie auf meinem pc nicht. ich habe als betriebssystem windows xp, auf meinem laptop mit vista ist es das selbe problem. was mach ich nur falsch?
für eure hilfe vielen dank
uwe



Antworten zu neue externe festplatte sata2 über usb 2.0 geht nicht:

@ urilemmi :

Wurde die Platte von der Industrie (Samsung) als vorformatierte Platte verkauft - dann muesste sie erkannt werden.

Ansonstenbleibt nur uebrig, selbst Partitionen einzurichten und zu formatieren - erkannt wird die Platte ja wie Du schreibst.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier den ersten Abschnitt:

http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php


« PCMCIA II-Karten in meinen Laptop?Notebook Kauf: Welchen Grafikchip für AutoCAD etc.? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...