Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCMCIA II-Karten in meinen Laptop?

Hallöle!
Wieder habe ich ein Frage zu meinem schön altem Laptop.
Ich habe hier einen oder zwei PCMCIA-Sockets.
Mittlerweile findet man in normalen Läden aber kaum noch PCMCIA I-Karten, sondern nur noch für PCMCIA II. Sind die in sofern abwärtskompatibel, dass ich mir eine USB-Karte dafür kaufen kann, und/oder eine Netzwerkkarte? Oder muss ich nach PCMCIA- I-Karten suchen?

Beste Grüße und danke schon im Voraus!
-ElP



Antworten zu PCMCIA II-Karten in meinen Laptop?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier:

PCMCIA Wikipedia

Ganz ehrlich: Viel sagen tut mir das jetzt nicht. Und ein einfaches Ja oder Nein, wäre sogar weniger aufwendig gewesen, als den Forencode für einen Link zu nutzen, oder?
Ich bin in solcherlei Dingen leider nicht ganz so konform und wenn dort was von CardBus-Karten steht, die in 16-Bit-Karetn kommen, aber nicht umgekehrt, klärt das für mich leider noch nicht die Frage =/ 
Ist denn Cardbus die PCMCIA-Karte? Das ist für mich nicht ganz ersichtlich.

« Letzte Änderung: 14.08.07, 15:58:27 von ElPleito »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PCMCIA Karten vom Typ II sind abwärtskompatibel zu PCMCIA-Karten vom Typs I. Also kannst du sie verwenden. 

Nee nee, ich hab ja leider nur nen Typ I -Slot. Das heißt dann wohl, dass ich keine TypII-Karten nutzen kann... Doof!
Vor allem findet man TypI-Karten kaum noch. Nichmal bei Ih-Bäh.
Jemand ne Idee, wo ich solche noch herbekomme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook hast du denn (genaue Bezeichnung) ???

Es gibt auch entsprechende Adapter für sowas:

http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=84&CID=0   

Ich habe einen wunderbaren Scenic Mobile 700 von Siemens Nixdorf =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auf jeden Fall PCMCIA-Karten vom Typ II in deinem Slot verwenden. Die Karten sind abwärtskompatibel und haben den gleichen Anschluss.

« Letzte Änderung: 14.08.07, 16:57:15 von DD »
http://www.ley-net.de/ix_chot.htm    Hotline suchen und da fragen....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Handbuch zu deinem Notebook steht folgendes:

Steckplätze
- PC-Card (PCMCIA) 2 x Typ I / Typ II oder 1 x Typ III

Nachzulesen hier (PDF-Format):

Klick 

« Letzte Änderung: 14.08.07, 17:12:18 von DD »

Eine Bedienungsanleitung hatte ich nicht mehr. Danke für die Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine Bedienungsanleitung hatte ich nicht mehr. Danke für die Antwort!
Macht ja nichts - jetzt hast du eine und du kannst - wie ich bereits geschrieben hatte - die Karten verwenden. :);D8)   

« HILFE! Rechner geht nichtmehr :(neue externe festplatte sata2 über usb 2.0 geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...