Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte defekt nach falscher lagerung ??

hi und zwar hab ich die 2 festplatten in diesen luftkissenumschlägen gelagert. nach 2 wochen bau ich die wieder ein und die eine festplatte scheint defekt:
nachdem ich auf diese zugreifen wollte (d.h. filesharing prog geöffnet) wurde windows xp sehr langsam und es kam auch zu kurzfristigem einfrieren. dann kamen nacheinander einige meldung das dateien xyz nicht gespeichert werden konnte und das der dateiverlust wohl aufgrund von defekter platte käme.

nun teste ich heute die festplatte mit einem mitgelieften diagnostics tool von DELL und dort werden alle tests mit "PASS" angezeigt. lediglich das komplette ablesen der festplatte (5 stunden langer test) werde ich wohl erst über nacht machen.

wenn solche fehlermeldung mit datenverlust kommen heisst das das zwangsweise die platte wirklich schrott ist ? denn bis jetzt hat noch kein test etwas bemängelt an der platte.


PS die entsprechenden dateien sind wohl aber noch auf der festplatte (mein ich zumindest das bei jenen der fehler angezeigt wurde).


« Pc fährt nicht mehr HochIrgentwas ist Kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...