Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein pc wird immer langsamer

Hallo ich habe ein problem mein Pc wird immer lnagsamer jeder start dauert mindstens 2 minuten und jedes programm brauch ztu laden auch noch einmal 2 minuten. Beim hochfahren stotter die startmelodie könnt ihr mir helfen ?

Ich habe :

Windows
Xp Home edition
Servicepack 2

AMD Sempron 3000+
1,80 Ghz   512 Mb Ram

Hatte vorher norten und jetzt kaspersky

Mfg Stefan



Antworten zu Mein pc wird immer langsamer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Stefan,

schon mal eine Bereinigung der Temporären Datein, Cookies etc. gemacht?

Interessant wäre es auch den Autostartordner zu bereinigen.

MFG

hi...
könnte es vielleicht sein das dein PC am Start zu viel zeugs hochläd und zusätzlich sein desktop zugemüllt ist?

geh mal auf start dann ausführen und gib msconfig ein und geh da auf systemstart... nun werden alle dienste aufgelistet die bei pc-start hochgeladen werden... da ist meinst ne menge müll dabei...mach überall was du nicht brauchst den hacken weg ( doch mach nicht zuviel z.b antivirus , bildschirm und systemprogramme weg)und starte den pc neu ... zusammen mit einem ausgemisteten desktop birngt das bisschen zeit rein  und der start sollte nur noch ne minute oder weniger dauern...

mfg alex

Hi ich hab genau das gleiche problem, bloß dass das nochn bissel anders bei mir lief... Mein nootebook is WIRKLICH immer langsamer geworden, als ich dass gemerkt hab wollte ich die daten auf meine externe festplatte sichern, doch mitt dier zeit hat die datenübertragung auch immer länger gedauert (wenn ich z.b. ein Spiel rüberziehn wollte hat dass am anfang 30 min gedauert und auf der mitte dann auf einmal 2 stunden), dass ging dann solange bis das Notebook so überlastet war dass n Bluscreen gekommen is und er abgestürzt is. Na ja dann hab ich mich entschieden meine festplatte platt zu machen und win neu zu installieren. Leider musste ich feststellen, dass sich der rechner nich mehr formatieren ließ... nach nem halben monat hat n kumpel von meim bruder mir ne boot cd gegeben auf der unteranderem n programm zur festplatten überprüfung drauf war. Nach dem das programm so ca. 2 tage gebraucht hatte, hatte es tausende kaputte sektoren festgestellt und repariert (was mich schon ma sehr gewundert hat, da ich mir nich erklären kann wie sowas passieren konnte). Danach hat dann dass formatieren und neu installieren geklappt, doch der rechner war nich mehr der selbe... Er braucht ewig zum hochfahren, hackt bei liedern und filmen extrem und dass merkwürdigste: simple spiele wie diablo rückeln genauso doll wie komplexe spiele wie Oblivion... Viren können nicht das problem sein da ich ein gutes antviren programkm habe (McAfee). Deshalb denk ich dass es irgent ein hardware problem ist. Ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen, Jerry ???

Das mit den temporären dateien habe ich schon ausprobiert und das mit den autostartobjekten auch schon!
Ms config habe ich auch schon probiert.

Ich weiss nicht mehr weiter  ???


« Anschluß Front KH+Mik am MainboardStereomix funktioniert nicht... glaube ich. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...