Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Arbeitsplatz wird ein Diskettenlaufwerk angezeigt --- habe ich gar nicht!!!

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsplatz. Dort wird ein Diskettenlaufwerk (A) angezeigt obwohl ich gar keines im Computer eingebaut habe. Bei EWigenschaften steht dass es keinen Speicher hat und betriebsbereit ist. Keine Ahnung wie das da hinkommt. ??? ??? ???

Dazu habe ich noch das Prolem, dass eines meiner DVD Laufwerke manchmal nicht angezeigt wird und manchmal schon, meistens nach einem Neustart. Die Veerknüpfung im Ariebtsplatz ist einfach nicht mehr da und im Gerätemanager steht die Fehlermeldung: Die Gerätetreiber konnten nicht geladen werden weil das Selbe Gerät bereits verwendet wird.

Das Gleiche passiert mit USB Geräten wenn diese angeschlossen waren und dann abgesteckt werden. Die Verknüpfung zu diesem "USB-Massenspeichergerät" ist dann nicht mehr da.

Kann es sein, dass dieser Treiberkonflikt irgendwie mit diesem Mysteriösem Diskettenlaufwerk zusammenhängt und der COmputer die Treiber des DVD Laufwerks für dieses Disketten Laufwerk zu laden versucht?

Gruß

PS: Ich konnte das Laufwerk loswerden, indem ich im Gerätemanager den Diskettenlaufwerkcontroller deaktivierte. Ich möchte nur gerne wissen wieso das Laufwerk da war und wie ich es entgültig wegbekomme. Wenn ich den COntroller wieder aktiviere, ist es wieder da. Hoffe jemand kann mir helfen.

« Letzte Änderung: 19.08.07, 22:31:32 von Vascalo »

« Meine Soundkarte funktioniert nicht.SIS 315 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...