Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard defekt ?

 :'(
Hallo Leute
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem was ich nicht zu lösen im stande bin.
Vorab muß ich sagen das die HDDs auf beiden ide Kanählen problemlos starten.
Jedes mal wenn ich eine cd oder dvd einlege macht der Rechner sofort einen neustart wobei es völlig egal ist ob ich gleich beim einschalten eine cd einlege oder erst wenn windows hochgefahren ist.
Er macht das so lange im 2 Sekunden Takt, also an aus an aus, bis ich die cd entferne was in der kurzen zeit  sehr schwierig ist.
Nun habe ich ein Bios reset gemacht und die Battarie zwei Tage raus gelassen, ohne erfolg.
Neues Laufwerk eingebaut, ohne erfolg.
Neuen Ramriegel, ohne erfolg.
Keine weiteren pci slots belegt Grafig und Sound on Board.
Gestartet nur mit dem DVD, ohne weitere ide Geräte, leuft bis zur Auffoderung eine Boot cd einzulegen, aber  wenn ich das tue wieder dasselbe ?

Nun bin ich wirklich am ende mit meinen ideen.
Muss ich mir ein neues Mainboard kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Nicki



Antworten zu Motherboard defekt ?:

@ Nicki-Sandra :

Warte noch etwas mit dem Neukauf des Motherboard - zumindest bis Du der Leserschaft mitgeteilt hast welches BS Dir solche Probleme bereitet.
Hilfreich zur gedanklichen Vorarbeit waere auch, wenn Du die technische Umgebung um das BS aufzaehlst.
 

Nun ja wie ich bereits geschrieben habe macht er das auch ohne BS also nichts als das Laufwerk angeschlossen,
Ich dabe Wechselrahmen mit XP, Vista, ME, Win 98 überall das gleiche.


« Wie viel Wärmeleitpaste auftragen?HP Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...