Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

shared ??

hallo,
ich brauch mal ne kleine hilfe.
da mein rechner doch schon etwas langsam ist, beabsichtige ich mir einen neuen zu zulegen.
ich habe jetzt nen angebot gelesen was ich eigentlich gut finde, nur das ich da einen punkt nicht so recht verstehe.
hier wird folgendes zur grafikarte geschrieben.
32 MB DDR-RAM Grafik -leistungsfähige 2D/3D Grafik (shared)für optimale Darstellung (über AGP-Steckplatz erweiterbar!) ???
was heißt da eigentlich shared, was hat es zu bedeuten und würdet ihr einen kauf empfehlen.
für eure hilfe möchte ich mich schon im voraus bedanken.
mfg
andreas



Antworten zu shared ??:

Shared bedeutet, das die "Gafikkarte" nur ein Chip auf dem MoBo ist und deinen Arbeitsspeicher benutzt. Wenn du z.b. 256 MB Arbeitsspeicher hast, werden davon 32 für die Grafik reserviert, dann hast du nur noch 223.
Mit AGP klingt so, das noch ein extra AGP Slot auf dem Bord ist.
Wenn du Zocken willst lass es.
Wenn dir das Geld fehlt für ne Graka. und ein AGP SLot vorhanden ist, kannste später eine Graka nachrüsten.
Habe selber 32 MB shared Memory Graka. Zum Arbeiten und Internet völlig OK. Zocken kannste nur alte Games.
Ciao Stefan

sage erstmal danke, berw enn da doch gleich wider was von meiner arbeitsgeschwindigleit weg geht, werde ich es mir doch noch mal überlegen.
denn einen langsamen rechner habe ich ja schon zu hause.
Danke !!! :-\


« Anschluß des Fernsehers an den LaptopCPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...