Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was benötige ich um einen zweiten rechner zu installieren?

Hallo Leute!
 Mein Sohn bekommt seinen eigenen Rechner.
Da er auch unabhängig von uns ins Internet will weis ich nicht was ich dafür benötige (Hardware und Zubehör) bzw. welche Voraussetzungen dafür nötig sind. Ich würde mich freuen diesbezüglich eine Auskunft zu bekommen .

Besten Dank und Gruß elpek



Antworten zu was benötige ich um einen zweiten rechner zu installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst nicht denRechner selbst, sondern es geht dir darum, dass dein Sohn auch ins Internet kann? ODer?

Zunächst solltest du uns veraten, wie du bis jetzt ins Internet gegangen bist.
Per Modem, ISDN oder DSL?

Dann können wir weiter helfen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem DSL-Anschluss würde ich dir auf jeden Fall einen Router (z.B. von AVM) empfehlen. Soll die Verbindung zum Internet Kabellos sein (WLAN) oder mit Kabel (LAN)?


« erst Grafikfehler, dann kein boot mehrMehrmals am tag geht das internet einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...