Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

erst Grafikfehler, dann kein boot mehr

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Zuerst kam es beim Spielen zu Grafikfehlern und anschließenden Neustarts oder zum Aufhängen des PCs.

Kurze Zeit später traten diese Fehler dann auch im "normalen" Windowsbetrieb auf. Nachdem dies glaub ich 2 mal der Fall war ließ sich mein PC nicht mehr starten.

Nach dem Anschalten kommt nicht der gewohnte kurze Piep, sondern erst mal nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz und der PC gleich zu beginn des POST Prozess hängen. Über die Diagnose LEDs des Mainboards meldet er Prozessor defekt. Kurze Zeit später bringt der Speaker einen Sirenenton, was ja ebenfalls auf einen defekten Prozessor schließen lässt. Die Lüfter von Mainboard, CPU und Grafikakrte laufen alle sauber.

Nun meine Frage: Hatte schon jemand das selbe Problem? Liegt das tatsächlich am Prozessor oder ist es das Mainboard oder evtl. Netzteil?


Mein System (lief seit über einem Jahr fehlerfrei):
- AMD Athlon XP 2500+
- 1 GB Ram
-
Ati Radeon 9800 Pro
- MSI K7N2 Delta-ILSR
- WinXP Prof SP2


Vielen Dank für eure Mühe und Antworten.

Gruß Flo



Antworten zu erst Grafikfehler, dann kein boot mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt der Fehler hier bei einem defekten Prozessor. 

OK, danke.

Mich haben nur die Grafikfehler stutzig gemacht, und dass die CPU "langsam" ihren Geist aufgegeben hat und nicht sofort defekt war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt manchmal schon seltsame Dinge ... ;D 


« wo bekomm ich eine aktualisierung für den treiber her?was benötige ich um einen zweiten rechner zu installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...