Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual Core vs. Single Core

Meine Frage ist ob beispielsweise ein 2 Duo Quad-Core (2,4 Ghz) Leitungsmäßig mit einem Single-Core (2,4 Ghz) Leistungmäßig zu vergleichen ist.

Da ich sich meiner Meinung nach 2,4 Ghz nicht besonders anhören. Aber es kann ja sein das bei den Dual-Core Chips die Lesitungen anders proportioniert sind auch wenn es sich nun nich nach viel anhört.

Bitte um Produktive Antworten, danke.



Antworten zu Dual Core vs. Single Core:

Wenn du so direkt fragst, sind Quad Core natürlich schneller als ein Single Core mit gleicher Mhz Zahl.

Oder meinst du jetzt, einen Core des Quad mit einem SinglecoreCpu zu vergleichen?

Nein nein, ich danke dir. Das beantwortet meine Fragestellung voll und ganz


« Bluescreen 0x8E - welcher Treiber ist schuld?Wie bekomme ich mehr speicherplatz für Recovery D?--vista-- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...