Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Soundkarte hat sich gelöscht???

Also mir is grad was komisches passiert. Ich mache PC an. Kein Ton mehr da  :-\ wenn ich zum Beispiel eine Mp3 mit Winamp zum Bsp. öffnen möchte kommt diese Fehlermeldung:



Der Treiber ist auch nicht mehr da, hat sich wohl selbst entfernt oder so???

Hab den übrigens vorgestern neu installiert den PC: Schädliche Sachen sind nicht drauf. Hab ich alles schon kontrolliert. Ich wollte den Treiber neu drauf machen. Hats aber irgendwie nicht gemacht. Was mach ich denn jetzt nur???

Ton ist bei mir das A und O. Sonst ist der PC sinnlos für mich :(

Danke schonmal.

Nachtrag: Heute morgen um 1 ging der Ton noch.



Antworten zu Soundkarte hat sich gelöscht???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatz-Treiber für dein Board auch installiert ??? Danach erst ALLE anderen Treiber (Sound, Grafik ...) installierenn.

chipsatztreiber??? braucht man sowas???

Also hab jetzt nochmal den Treiber für die Soundkarte installiert. jetzt gehts allerdings wieder. Nur frage ich mich halt trotzdem wieso das auf einmal weg war u Meldung kam. Muss ja ne Ursache haben.

Ich hab ja nix anders gemacht als wie schon immer. War nix anders. Das ist das allererste mal aufgetaucht :/

Chipsatz. Was is das denn nochmal gleich??? Komme nur ganz gut klar was auf dem Monitor geschiet *lach* aber was sich im Copmuter befindet NULL AHNUNG HAB ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatz ist das Teil auf dem Mainboard, das quasi alles steuert.

Vor anderen Treibern immer erst Chipsatz-Treiber installieren!

ahja. okay.
dann hab ich ne kurze frage dazu. woher weiss ich jetzt ob das installiert is und wenn ich den pc platt gemacht habe, is das dann auch weg???

ich bin mir nämlich sicher das ich sowas mal installiert hab.

ich hoffe es nervt ned wenn ich so doof fragen ^^  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau in den Gerätemanager. Dort sollten keine gelben Ausrufezeichen zu sehen sein.
Und wenn du deinen PC "platt" gemacht hast, sind auch sämtliche Treiber etc. weg. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Au ja. da is nen gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager.
SM-Bus-Controller  ???

Was is das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das deutet darauf hin, dass du nicht alle Mainboard-Treiber installiert hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sukey, hast du's immer noch nicht verstanden? Schmeiss ALLE Treiber runter, dann installier erst die Chipsatztreiber, evtl noch die für Onboard-LAN und USB, und DANN ERST Grafik, Sound etc

Und jetz frag bloss nicht, wo du die Treiber herkriegst!
Ich hab dir vor 3 Posts nen Link gepostet. 

« Letzte Änderung: 30.08.07, 21:12:08 von mongole »

« mainboard???Was für ein Gehäuse brauche ich??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!