Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was für ein Gehäuse brauche ich???

Hallo, ich möcht mir gern ein neues PcGehäuse zulegen.
Aber ich weiß nicht was für Gehäusedaten ich brauch...
Also das mit Schächten usw. intern, extern, Ausstattung, Formfaktor usw..
Also zu meinen PC
Vorne hab ich 2x USB, jeweils ein Steckplatz für Mic und Kopfhörer
DVD-Laufwerk, Cd-Laufwerk, Chipkartenleser (SD,MMC usw.)
Ich will mir vllt noch so ein Diskettenlaufwerk zulegen.
Ich hab nen Netzteil^^
Motherboard, AMD Athlon 64 3200+, noch so nen Chipssatz oder wie man das nennt.
512 MB Arbeitspeicher
Grafikkarte, Soundkarte
4x USb hinten
1x LAn hintetn
1x komischer Steckplatz mit der nummer 1394 und mit dem Bild von mehreren verbundenen PCs
Steckplatz von Lautsprecher, Monitor und Mic
eine Festplatte
Netzwerkkarte und irgendwas mit Smart Link 56K Modem
Eine Tv karte noch und noch eine Karte die der TV Karte ziemlich ähnlich sieht, abaer von der habe ich keine ahnung was das ist. ach und der lüfter noch... am besten ein gehäuse wo mann viele lüfter reinkriegt mindestens 2 ^^
Ich bin ein PC Dauernutzer und lasse meinen PC fasst den ganzen Tag an, der PC ist mindesten 6h am Tag beschäftig.
Also wie viele Kühler brauch ich?
Bitte sagt mir was für ein Gehäuse ich brauch... also z.<B. 1 3,5 Schächt extern..... oder 3 5,25 Schächte extern und so...
Vielen Vielen Dank im voraus.
MfG Mizzi693

 



Antworten zu Was für ein Gehäuse brauche ich???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du brauchst garantiert ein atx gehäuse...also form faktor atx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki
muss ich dabei noch was beachten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da gibt doch noch so midi atx oda sowas kann ich das auch oder nur ATX?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt MicroATX, die sind kleiner als ATX, d.h. im Zweifel kriegst dein Board da nicht rein.
Was du meinst, sind wahrscheinlich Midi-Tower fuer ATX. Das Midi gibt dabei die Groesse des Gehaeuses an (jedenfalls ungefaehr). Midi ist normal, dann gibt es noch die Big-Tower, die sind ein Stueck groesser.
Du brauchst 2x 5.25" extern fuer die CD/DVD und evtl. noch einen fuer den Kartenleser. Weiter noch 1x 3,5" fuer das Diskettenlaufwerk und evtl. noch einen fuer den Kartenleser. Dazu noch mindestens 1x 3,5" intern fuer die Festplatte.
Was willste denn so ausgeben, vielleicht kann ich dir dann ne konkrete Empfehlung geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich bin im besitz von 80€^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fuer 80EUR kriegt man schon was schickes. Hier gibts ne riesige Auswahl an Gehaeusen, da sollte auch fuer dich was dabei sein. Von der Ausstattung her sollten alle deine Anforderungen erfuellen, viele haben auch schon einen/mehrere Luefter eingebaut. Letztendlich ist es auch ne Frage der Optik - keine Ahnung, worauf du da Wert legst.
Meine Tipps:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=72656
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71722

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hält ihr von dem RAIDMAX SMILODON?
Ist der auch gut?
Ich find der sieht total cool aus.
Passt da auch all meine Software usw. rein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ganz nett. Von der Werten her (Einbauschaechte, Luefter, Frontanschluesse etc.) auch absolut OK (wie eigentlich fast alle modernen Gehaeuse in der Preisklasse).
Ob deine Software da rein passt weiss ich nicht, die Hardware passt auf jeden Fall  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

upps ^^
ich meint hardware^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab da noch ma ne frage
kann ich mein jezziges mainboard oder wie das heißt in das Raidmax Slimodo Gehäuse einsetzen?
Weil ich seh da irgendwie passen die anschlüsse vllt nicht hinten rein oda so. ich hab kp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wo hinten die Anschlüsse reinkommen, kannst du das Blech mit den "Löchern" rausnehmen und das Blech von deinem jetzigen Gehäuse/Mainboard reinsetzen. Bei jedem Mainboard liegt dafür so eine passende Blende bei, die Größe an sich ist dabei genormt und passt in jedes ATX-Gehäuse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

asuuu
thx^^


« Soundkarte hat sich gelöscht???Pimp mein PC^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...